Trompeten-Kurse + "fundamentale" Erfahrungsbericht

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nettietrompettie
SuperPoster
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 13:02
Meine Instrumente ..: Trompeten: Bach und Schagerl, ab und an Conn ...
Mundstücke: Monette, Schagerl, Thein

Trompeten-Kurse + "fundamentale" Erfahrungsbericht

Beitrag von Nettietrompettie »

Hallo ihr Lieben!
Bin immer auf der Suche nach Kursmöglichkeiten und würd mich voll freuen, wenn wir uns gegenseitig mal auf dem Laufenden hielten!
Freue mich auch über nette Berichte von bereits "kursierten" Leuten ;-), die hier die eine oder andere "neue" Erfahrung kundtun wollen!

LG,
Annette
"Übt, übt, übt - sonst müsst ihr Kritiker werden!"
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

Richard Roblee macht oft Kurse in ganz Deutschland.

Leuten aus dem Posaunenchor sollte dieser Mann bekannt sein. er hat sehr viel Arrangements geschrieben und viele eigene Stücke komponiert.

Kann nur positives von ihm berichten. Lohnt sich auch als nicht Posaunenchorler.

Schwerpunkt meines Lehrgangs war Phrasierung im Jazz, Rock und Swing

Für sein stolzes Alter kommt er echt locker daher und ist total cool drauf. Dem Mann emrkt man seine Erfahrung an und kann nur empfehlen ihn nach dem Lehrgang nochmals auszuquetschen. Der weis einiges :D
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
Nettietrompettie
SuperPoster
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 13:02
Meine Instrumente ..: Trompeten: Bach und Schagerl, ab und an Conn ...
Mundstücke: Monette, Schagerl, Thein

Beitrag von Nettietrompettie »

Hallo!
Danke schon mal für die erste Antwort aus meiner alten "Heimat" Schwaben ;-)
Vorwiegend suche ich (auf Grund meines Hochschulstudiums) Kursmöglichkeiten bei Profs der "klassischen Schiene", das hatte ich in meinem Posting vergessen. Da ich hoffe, dass jedoch auch andere aus dem Posting profitieren können, bitte ich natürlich um alle möglichen Termine und Tips.
LG,
Annette
"Übt, übt, übt - sonst müsst ihr Kritiker werden!"
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

Malte burba immer zu empfehlen hiflt bei allen problemen mit dem instrument.
http://www.brassworkshop.de
http://www.burba.de
Benutzeravatar
Malte
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2003, 19:28
Wohnort: FFM

Beitrag von Malte »

Für dich als Kölner wohl etwas weit weg und vorallem SEHR kurzfristig (findet kommenden Sonntag statt), aber schau mal hier:

http://www.schlaile.de/mozilla.php/Publ ... le.php/592

Ist zwar nur ein sehr kurzer Workshop, und für mich vorallem interessant, weil ich da mal das Yamaha 631G Flügelhorn testen kann, aber bei dem Preis (9€) kann man wohl echt nix verkehrt machen.

Solche Workshops mit Frits Damrow gibt's aber immer wieder mal quer durch Deutschland verteilt. Musst einfach mal bei Google bisschen suchen...


Viele Grüße

Malte
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste