ZEN & Trompete

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von Bixel »

Blind Wolf hat geschrieben:Was hier noch gar nicht thematisch bearbeitet wurde: Geht die FlüTro-Methode bei Perinet oder Drehventil? Oder bei beiden? Oder nur bei Klappenhörnern? Darf ich sie auch bei Zinken anwenden und, wenn ja, bei geraden oder krummen? Und beim Serpent? Muss ich mich zusätzlich von Hokkaido-Kürbissen ernähren? Und im Urlaub?
Wird die "FlüTro-Methode" - wie etwa vom Meister selbst und den Seinen - in Vollendung ausgeführt, so lässt sie sich nach meinem Textverständnis vollkommen unabhängig von der Art des Blasinstruments anwenden, da es sich um eine quasi "kontaktlose" Art der Instrumentenhandhabung handelt (vergl.: Boxen vers. Tai Chi).

Inwieweit ballaststoffreiche Kost geeignet ist, die geforderte Kontemplation zu erschweren, kann ich nur vermuten.
Immerhin deutete der Meister selbst im TF aber bereits mehrfach ein spezielles persönliches Verhältnis zum "Pupsen" an.

Wer Urlaub braucht, macht keine (oder die falsche) Musik.

Bild
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von yogi »

nach den Schilderungen vermute ich, daß es sich beim betroffenen User um ein Idiophon handelt :lol:
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von Dobs »

Bixel hat geschrieben:
Blind Wolf hat geschrieben:Immerhin deutete der Meister selbst im TF aber bereits mehrfach ein spezielles persönliches Verhältnis zum "Pupsen" an.
In dem Fall hoffe ich demnächst auf ein umfassendes Werk zur Rektalatmung. Eines, das über das rektale Ausatmen hinaus geht.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von Bixel »

Dobs hat geschrieben:...hoffe ich demnächst auf ein umfassendes Werk zur Rektalatmung. Eines, das über das rektale Ausatmen hinaus geht.
Wiewohl Autoren mit einem Faible fürs Esoterische allerlei zuzutrauen ist, meine ich deine Hoffnungen an dieser Stelle ein wenig dämpfen zu müssen:

Die menschliche Anatomie weist keine muskulären/knöchernen Strukturen auf, die den für ein rektales Einatmen notwendigen Unterdruck zu erzeugen in der Lage wären (weshalb man hier auch von den "abführenden Luftwegen" spricht).

:|
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von Blas! »

Lasst es gut sein.
Blas!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von Bixel »

Apropos "abführende Luftwege":
apdikt hat geschrieben:Die Ehrung »Tier des Jahres« hat sich in diesem Jahr eine Fliege verdient.
Die Schmeißfliege Lucilla cuprina führt nämlich einen ebenso segens- wie erfolgreichen Kampf gegen Bakterien. Ihre Maden bilden dankenswerterweise ein antibiotisch wirksames Sekret, gegen das selbst die ansonsten recht findigen MRSA-Keime schutzlos sind. Lässt man die Maden an menschlichen Wunden knabbern, entfernen sie nicht nur das nekrotische Gewebe, sondern desinfizieren gleichzeitig die Wunde. Und es kommt noch besser. Wie Wissenschaftler in Singapur festgestellt haben, produzieren die Maden auch Gase mit antibiotischem Potenzial. Die Firma Origin Scientia aus Singapur, die mit Lucilla cuprina schon heute gutes Geld verdient, denke nun über ein entsprechendes Spray nach, sagt die Managerin Donny Lim.
Ob Madenfürze in Dosen ein Exportschlager werden könnte, erscheint uns allerdings zweifelhaft.
Da müsste das Wirkprofil schon extrem überzeugend ausfallen. Quelle
:o
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von orlando_furioso »



Antibiotisches Gas könnte bei mancheinem zur Innenreinigung des Instrumentes sehr hilfreich sein ...
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von orlando_furioso »

Bixel hat geschrieben:Die menschliche Anatomie weist keine muskulären/knöchernen Strukturen auf, die den für ein rektales Einatmen notwendigen Unterdruck zu erzeugen in der Lage wären (weshalb man hier auch von den "abführenden Luftwegen" spricht).
Man sollte diese Frage in Expertenhand geben und einmal Mr. Methane einschalten ...

Anscheinend ist die Analinhalation nicht so ganz von der Hand zu weisen (ab 1:50):

J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von Bixel »

orlando_furioso hat geschrieben:Anscheinend ist die Analinhalation nicht so ganz von der Hand zu weisen.
Besten Dank - mal wieder etwas dazugelernt.

:gut:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von FlüTro »

Noch ein paar Bild´chen

(beim Sortieren ein paar kleine Fehler)
Benutzeravatar
Hinundhertrompeter
ExtremPoster
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 17:57
Meine Instrumente ..: Trompete: Carol Brass
Flügelhorn: Jupiter
Wohnort: Niederrhein

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von Hinundhertrompeter »

FlüTro hat geschrieben:Noch ein paar Bild´chen

(beim Sortieren ein paar kleine Fehler)
Scheint so, denn man kann keine "Bild´chen" sehen...
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von Blind Wolf »

Flütro, und wenn die Bilder inhaltlich von Wichtigkeit sein sollten, schreibe bitte auch eine kurze Bildbeschreibung dazu!
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von Bixel »

Die "Bild'chen" finden sich auf Peters Gaga-Site unter "Abbildungen".

:rtfm:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Hinundhertrompeter
ExtremPoster
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 17:57
Meine Instrumente ..: Trompete: Carol Brass
Flügelhorn: Jupiter
Wohnort: Niederrhein

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von Hinundhertrompeter »

WTF??

Aha, danke, schöne Zeichnungen. :)
Tacet
SuperPoster
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 14:43
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: ZEN & Trompete

Beitrag von Tacet »

Dank´chen, Peter´chen!

Zuviel chinesische Bücher gelesen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste