Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?

Beitrag von Bixel »

Blind Wolf hat geschrieben:Vielleicht sind in FlüTros Beitrag Smileys oder sonstige Zeichen eingebaut, die mir nicht angezeigt werden und meinem Verständnis dienen könnten?
Der FlüTro-Beitrag endet mich einem lachenden Smiley (falls dir das irgendwie weiterhilft).

Der Beitrag, den du dir soeben vorlesen lässt, endet mit einem augenzwinkernden Smiley.

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?

Beitrag von Blind Wolf »

OK, wenn der Beitrag also eine Satire gewesen sein soll, meinetwegen... *Kopfschütteln*
Möge der Krach mit euch sein!
Benutzeravatar
Hinundhertrompeter
ExtremPoster
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 17:57
Meine Instrumente ..: Trompete: Carol Brass
Flügelhorn: Jupiter
Wohnort: Niederrhein

Re: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?

Beitrag von Hinundhertrompeter »

Nein, ich fürchte, FlüTros Beitrag war keine Satire.
Als Smiley setze ich daher ein :roll: bis :shock:
Tacet
SuperPoster
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 14:43
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?

Beitrag von Tacet »

Das einzige Schlimme an seinen Phantasiewelten ist, dass er ja auch Kinder hat...die anscheinend auch in irgendwas aus Blech pusten, mit steifer oder flatternder Lippe...who knows?
Aber vielleicht predigt er das Wasser nur im Forum, und zuhause wird Wein geschlürft :Hä:
Tacet
SuperPoster
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 14:43
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?

Beitrag von Tacet »

Aber Rinderbraten: Du hast oder hattest einen Lehrer und der kann dir nicht helfen?
Dann wechlse den Lehrer, denn Trompetenspielen ist nicht besonders schwer, wenn man nicht alles falsch macht.
Du musst radikal umprogrammiert werden, das geht...aber Saxophon, also hör mal....
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?

Beitrag von Bixel »

Tacet hat geschrieben:Das einzige Schlimme an seinen Phantasiewelten ist, dass er ja auch Kinder hat...
Mindestens ebenso beunruhigend finde die Vorstellung, dass Leute sich vertrauensvoll in seine ärztliche Behandlung begeben könnten.
Wer mit anderer Leute Gesundheit jongliert, sollte m.E. bei möglichst klarem Verstand sein.

:|
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
wheelinwolf
SuperPoster
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 19:59
Wohnort: Süddeutschland

Re: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?

Beitrag von wheelinwolf »

Bixel hat geschrieben:
Demnächst in diesem Theater: zen-und-die-kunst-saxofon-zu-spielen.de
.
HAHA der Fehlercode "Sie haben das Ende des internets erreicht" super :lol:

gruß wolfi
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?

Beitrag von inspired »

Mal davon abgesehen was nun hier war, nochmal ein konstruktiver Beitrag :P (Die Zunge rausstreckender Smiley :P, und noch einer hinterher) *lach*

@Rinderbraten95:
Gib dir noch etwas Zeit und such dir einen neuen Lehrer. Du kannst auch hier im Forum fragen, ob jmd. jemanden besonders empfehlen kann.
Vll gibt's ja einen in deiner Gegend. Vorrausgesetzt du willst deinen groben Wohnort hier bekannt geben.
Oder vll gibt dir jmd per PN eine Info, gibt ja mehr als genug kompetente Leute hier.

Wenn du in einem kleinen Dorfverein spielst, hast du dann evtl. Unterricht bei einem der Trompeter aus deinem Satz?
Denn oft wird das so gemacht und das ist leider nicht selten einfach völliger Mist.
Oft sind das selber ungeschulte, einfache Hobby Spieler und da fehlt dann so einiges an Verständnis, Technik und Wissen.
Und bevor sich jmd. wegen der Aussage noch gekränkt fühlt:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will damit nichts pauschalisieren oder irgendeinem oder gar deinem Lehrer unterstellen, dass er nichts kann.
Das weiß ich ja nicht und kann ich nicht wissen.
Aber es ist eben eine Wahrscheinlichkeit gegeben, dass das so sein kann(!). Muss nicht, aber kann.
Und im Gegenzug gibt es natürlich auch genauso richtig gute Lehrer, auch unter Laien.

Jedenfall denk erstmal über einen Lehrerwechsel nach, außer du bist dir vollkommen sicher, dass du ein Sax viel geiler findest und damit glücklicher wärst.
(Ich persönlich würde dann aber das Bari wählen.So richtig groovige Baris sind einfch geil! :D Aber Geschmäcker sind Verschieden und das ist auch gut so.)
Vll. findest du ja auch in ein paar Jahren dann schon wieder den Weg zurück ans Blech, wer weiß?
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?

Beitrag von Bixel »

inspired hat geschrieben:Mal davon abgesehen was nun hier war, nochmal ein konstruktiver Beitrag :P

(...)

Das weiß ich ja nicht und kann ich nicht wissen.
Dein Interesse an konstruktiven Beiträgen käme noch überzeugender 'rüber, wenn du dir zunächst die Mühe gemacht hättest, die früheren Beiträge des Threadstifters zu sichten; es sind deren etwa zwölf, einige davon übrigens auch mit Kommentaren deinerseits.

Die Region, der Name des Lehrers etc. werden dort bereits präzise benannt.

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Mit der Trompete am verzweifeln - zum Saxophon wechseln?

Beitrag von inspired »

So viel überschüssige Zeit hab ich leider nicht, um alles nachzuschlagen was hier schon war...
Aber gut wenn das Thema schonmal angesprochen war, danke für den Hinweis ;)
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste