Stärken und Schwächen beim Ansatz

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
romolus
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:49
Meine Instrumente ..: Trompete Skylark (Made in China)

Stärken und Schwächen beim Ansatz

Beitrag von romolus »

Hallochen an alle :D
Ich gehe seit fast seit 1 1/2 Jahren zur Musikschule und übe auch Täglich 1 h (außer bei Lippenherpes :D )
Mein Problem ist das ich nur jeden 2. Tag ein gutes Gefühl bei meinem Ansatz habe es gibt sogar Tage da bekomme ich gerade mal ein C raus und das auch noch gequälterweise .
Wenn ich einen guten Tag habe schwingt sogar das G 2 .
Meine Frage ist mache ich was verkehrt ?? oder ist das normal !
Liebe Grüße an alle :D
Benutzeravatar
BrigantiumJazz
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
Wohnort: Bregenz

Re: Stärken und Schwächen beim Ansatz

Beitrag von BrigantiumJazz »

nach nur 1,5 Jahren ist das ganz normal
und jeder 2. Tag ist auch klar, da die Lippe und die Muskulatur um die Lippe immer wieder mal Ruhepausen brauchen. Deshalb ist auch ab und zu ein Tag ohne Üben gar nicht schlecht. bei gutem Tag g2 ist schon mal nicht schlecht!!
LG
-=iii=< BrigantiumJazz
romolus
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:49
Meine Instrumente ..: Trompete Skylark (Made in China)

Re: Stärken und Schwächen beim Ansatz

Beitrag von romolus »

Dankeschön für die Antwort .
Ich denke das es genau dieses Problem ist das gibt sich schon.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Stärken und Schwächen beim Ansatz

Beitrag von Singvögelchen »

Hi, versuch mal, an den guten Tagen ein klein wenig eher aufzuhören mit der Überei, getreu dem Motto: wenns am Schönsten ist... So kannst du deine ansatztechnischen Reserven gleichmäßiger auf alle Tage verteilen und dich auf längere Sicht besser nach vorn entwickeln. Obwohl ichs verstehen kann, wenns mal so richtig super läuft, dann möcht man am liebsten ewig so weitermachen. :gut: an der Motivation scheints nicht zu liegen.


:huepf:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
romolus
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:49
Meine Instrumente ..: Trompete Skylark (Made in China)

Re: Stärken und Schwächen beim Ansatz

Beitrag von romolus »

Ist auch eine gute Idee !!
Dankeschön !!!
LG
stefan0011
SuperPoster
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 20:51
Meine Instrumente ..: glühen
Wohnort: Wien

Re: Stärken und Schwächen beim Ansatz

Beitrag von stefan0011 »

Für 1-1/2 Jahre eh nicht schlecht.
An schlechten Tagen besser pausieren, oder einfache Sachen in tiefer Lage spielen. Töne zwischen c1 und fis aushalten, Naturtonbindungen...aber ganz locker, solang der Ton schön bleibt. Nicht überanstrengen und weiterkämpfen, führt zu nichts.
Kunst ist intentional verrauschte Information.
romolus
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 08:49
Meine Instrumente ..: Trompete Skylark (Made in China)

Re: Stärken und Schwächen beim Ansatz

Beitrag von romolus »

Wenn ich die Antworten alle beherzige denke ich bin ich auf dem richtigen Pfad !!!
Habe Eure Tips schon alle befolgt und langsam wird es auch besser Daaaaankeschön !!!!!
LG Mike
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste