Während dem Konzert ?

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Mine
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 16:36
Meine Instrumente ..: Spiele 2 B-Trompete ( alte Bach, King Silver Flair) , a- & b- picollo Trompete.

Während dem Konzert ?

Beitrag von Mine »

Hallo ,

Ich habe bald vier Tage hintereinander Konzerte , die jeweils 3 Stunden gehen . Pro Auftritt hab ich so um die 20 bis 25 Stücke . Ich wollte von euch wissen ob jemand weiß was man am besten Trinkt , das dadurch nicht die Lippen anschwellen bzw man zu Erholung macht . Von Kortison weiß ich auch schon bescheid .
Habt ihr irgendwelche zusätzlichen Übungen für die Lippen , dass sie geschmeidigt bleiben . Die Stücke umfassen fast alle Genres.

Mfg
Mine
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg:Conn Vintage One 1FRSLB
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Während dem Konzert ?

Beitrag von Hochwälder »

Tach,
meine Erfahrung:
Vor dem Konzert also tagsüber genug Wasser trinken.
Während des Auftrittes wenig, bzw. nix Alkoholisches :-)

Während des Auftrittes spiele ich in Pausen schon mal ganz leise (kaum hörbar) Doppelpedaltöne à la Jeff Smiley (Unterlippe außerhalb Mundstück).
Die erfrischende, lockernde Wirkung ist für mich fast unglaublich gut. Ganz zartes Lippenflattern ginge evtl. auch.

Viel Erfolg.
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste