Seite 1 von 1

Während dem Konzert ?

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 09:55
von Mine
Hallo ,

Ich habe bald vier Tage hintereinander Konzerte , die jeweils 3 Stunden gehen . Pro Auftritt hab ich so um die 20 bis 25 Stücke . Ich wollte von euch wissen ob jemand weiß was man am besten Trinkt , das dadurch nicht die Lippen anschwellen bzw man zu Erholung macht . Von Kortison weiß ich auch schon bescheid .
Habt ihr irgendwelche zusätzlichen Übungen für die Lippen , dass sie geschmeidigt bleiben . Die Stücke umfassen fast alle Genres.

Mfg
Mine

Re: Während dem Konzert ?

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 10:57
von Hochwälder
Tach,
meine Erfahrung:
Vor dem Konzert also tagsüber genug Wasser trinken.
Während des Auftrittes wenig, bzw. nix Alkoholisches :-)

Während des Auftrittes spiele ich in Pausen schon mal ganz leise (kaum hörbar) Doppelpedaltöne à la Jeff Smiley (Unterlippe außerhalb Mundstück).
Die erfrischende, lockernde Wirkung ist für mich fast unglaublich gut. Ganz zartes Lippenflattern ginge evtl. auch.

Viel Erfolg.