Werbeblocker aktiv: Der Betrieb dieses Forums wird durch ein Werbebanner finanziert. Bitte überlege ob du deinen Ad-Blocker für diese Seite deaktivierst.
Willie hat geschrieben:Ich sehe erstens nicht ein, warum ich entgegen meiner Verabredung mit Dobs seiner mir angebotenen Hochladung meiner Kostproben zur allgmeinen Zugänglichkeit im Forum vorgreifen soll, verstehe aber zweitens nicht, warum er sich als Moderator diese Forums überhaupt nicht mehr meldet, und biete drittens Dir, lieber Bixel, an, Dein Versprechen natürlich auch privat (per Email) einzulösen.
Außerdem meine ich sehr wohl zwischen Frotzeleien, gegen die in einem gewissen Rahmen im Gegensatz zu Verunglimpfungen nichts einzuwenden ist, unterscheiden zu können.
Meine Abwesenheit bitte ich höflichst zu entschuldigen. Meine Prioritätenliste ist dynamisch.
Ich rate an, die Aufnahmen zügig zu hören, da die Dateien sich momentan auf meinem persönlichen Dropbox Accunt befinden und ich nicht gedenke, sie dort dauerhaft liegen zu lassen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
@ Willie: Die Improvisation finde ich richtig gut. Macht Spaß, zuzuhören.
Was die hohen Töne angeht - da sind sie, aber nicht so, wie ich sie von einer Trompete erwarten würde. Als Stilmittel im Rahmen einer Improvisation geht das, als reguläre Range aber eher nicht. Spezialeffekt trifft es m.E. genauer. Die Möglichkeit, da oben halbwegs kontrolliert pfeifen zu können, ist aber durchaus ein Plus.
Zu der Aufnahme der Improvisation habe ich aber doch noch eine Frage. Die Aufnahme ist insgesamt nicht besonders klar, und bei der Trompete höre ich so ein leichtes Mitschwingen von irgendwas, etwas blechern, fast wie von einem Dämpfer. Hast Du da offen gespielt, oder mit einem Bucket oder einem anderen Dämpfer? Bei Deinem Forumssolo ging ich davon aus, daß es ein Harmon war, aber auch da konnte ich es nicht eindeutig zuordnen.
Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
OldEmo hat geschrieben:@ Willie: Die Improvisation finde ich richtig gut. Macht Spaß, zuzuhören.
Was die hohen Töne angeht - da sind sie, aber nicht so, wie ich sie von einer Trompete erwarten würde. Als Stilmittel im Rahmen einer Improvisation geht das, als reguläre Range aber eher nicht. Spezialeffekt trifft es m.E. genauer. Die Möglichkeit, da oben halbwegs kontrolliert pfeifen zu können, ist aber durchaus ein Plus.
Sehr treffend. Da kann ich mich anschließen. Meine Sorge im Vorfeld der Veröffentlichung war wohl weitgehend unbegründet.
Irgendwie bin ich jetzt doch auf die Video-Veröffentlichung des Users Bixel gespannt. Sauber und zentriert, das will in dieser Höhe schon was heißen.
An OldEmo:
Danke für Deine wohlmeinende Beurteilung der nun doch von Dobs veröffentlichten beiden "Donna Lee"-Chorusse, diesen Dank gleichermaßen an die sich daran anschließenden Kollegen. Ich habe sie spontan bei meinem täglichen Üben mit dem Wick-Übungsdämpfer aufgenommen, um auch damit mein Spiel in der dreigestrichenen Oktave zu demonstrieren. Das erklärt wohl auch die Tonqualität, aber wenn Du Dir beispielsweise Solos von Clifford Brown in dieser Etage anhörst, wirst Du auch tonale Unsauberkeiten bemerken, gleichwohl möchte ich Dir das Anhören seines Spieles auch zur weiteren Entwicklung Deines solistischen Stiles empfehlen.
Das Solo bei "You´d be so nice" ist mit Cup gespielt, wo ich aber auch tonlich deutlich weniger gut drauf war, Ihr kennt ja selbst die Tageschwankungen...
Trumpethulk hat geschrieben:Bixel klingt sehr brauchbar. Das g''' ist nicht stabil abrufbar?
Ein "stabil abrufbares" g''' ist für mich eines, das in möglichst jedem denkbarem musikalischem Kontext mit annähernd 100%iger Trefferwahrscheinlichkeit sauber und "mit Schmackes" verfügbar ist.
Wie ich oben auf Seite 4 dieses Threads bereits schrieb, ist dies bei mir nicht gegeben. Anders schaut es aus, wenn ich selbst den Kontext bestimme ("Laborbedingungen").
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Hallo Bixel, hab Dank für die Antwort. So sehe ich das schon auch. Ich hatte nach deinem Video den Eindruck, dass dies der Fall sein könnte. Aber stimmt natürlich im musikalischen Kontext ist das noch eine andere Sache.
Trumpethulk hat geschrieben:Bixel klingt sehr brauchbar. Das g''' ist nicht stabil abrufbar?
Ein "stabil abrufbares" g''' ist für mich eines, das in möglichst jedem denkbarem musikalischem Kontext mit annähernd 100%iger Trefferwahrscheinlichkeit sauber und "mit Schmackes" verfügbar ist.
Wie ich oben auf Seite 4 dieses Threads bereits schrieb, ist dies bei mir nicht gegeben. Anders schaut es aus, wenn ich selbst den Kontext bestimme ("Laborbedingungen").
wenn das nur andere Kollegen auch so sehen würden
Respekt für die Einlösung der "Wettschuld" und das coole Video
Trumpethulk hat geschrieben:Bixel klingt sehr brauchbar. Das g''' ist nicht stabil abrufbar?
Ein "stabil abrufbares" g''' ist für mich eines, das in möglichst jedem denkbarem musikalischem Kontext mit annähernd 100%iger Trefferwahrscheinlichkeit sauber und "mit Schmackes" verfügbar ist.
Wie ich oben auf Seite 4 dieses Threads bereits schrieb, ist dies bei mir nicht gegeben. Anders schaut es aus, wenn ich selbst den Kontext bestimme ("Laborbedingungen").
wenn das nur andere Kollegen auch so sehen würden
Respekt für die Einlösung der "Wettschuld" und das coole Video
Auch meine Hochachtung, wunderschön ventilgerührt!
Aber letzte Zweifel bleiben, das Gesicht ist nirgends zu sehen: Ist es wirklich Bixel??
Hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich dermaßen wurscht ist, welche Ventilkombination man verwendet, umso besser, daß man das auf Deinem Video mal hören und sehen kann.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)