Shake Revisited

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Shake Revisited

Beitrag von Hochwälder »

stubaiermandl hat geschrieben: Sonntag 5. Dezember 2021, 16:34 http://www.thetrumpetblog.com/lip-tongue-trill/
Die Verlinkung ging zum Lip-Tongue-Trill
Hier der Link zum Shake
http://www.thetrumpetblog.com/shakes/
Der Ansatzpunkt, die Übungen am Anfang von oben zu beginnen, finde ich interessant ... kannte ich so noch nicht (außer BE bei RI).
Jim Maxwell (the first Trumpeter) schreibt, soweit ich es verstehen kann, die untere Note (Startnote) bei den Übungen mit Hang nach oben (Hold Lip stiff) zu spielen.
Im Grunde ist es bei der verlinkten Übung von oben beginnend ähnlich, denke ich.
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste