Online Lösung

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Online Lösung

Beitrag von Alien »

Leute, ein paar von Euch haben mich schon mal per Skype oder über die anderen online Plattformen kontaktiert,
Und ich kann sagen :) es hat wirklich sehr gut funktioniert...
Wenn jemand, über die Jahre, Ansatz Probleme nicht lösen kann, ware es sinnvoll und konstruktive, ein Kontakt her zu stellen, um vielleicht eine überraschend einfache Lösung zu entdecken.
Ein mal sehen ist besser als 100 gehört zu haben. Lg
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Online Lösung

Beitrag von Singvögelchen »

Also ich halt von dem online-Unterricht gar nix. Ich brauch meine Schüler leibhaftig vor mir und den Klang nicht zwischendrin digital zerrechnet...und für ein gemeinsames Bier oder ne Tasse Kaffee passt das auch nicht...ist mir zu unpersönlich...aber Danke fürs Angebot


:cracy:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Online Lösung

Beitrag von Alien »

Singvögelchen hat geschrieben:Also ich halt von dem online-Unterricht gar nix. Ich brauch meine Schüler leibhaftig vor mir und den Klang nicht zwischendrin digital zerrechnet...und für ein gemeinsames Bier oder ne Tasse Kaffee passt das auch nicht...ist mir zu unpersönlich...aber Danke fürs Angebot


:cracy:
Danke für dein Antwort :
ich habe leute aus Spanien, Österreich, Russland und USA auch Online unterrichtet, die haben:
1.Erstklassige Unterricht bekommen.
2.Fahrtkosten bleiben erspart. ( bei eine reise sogar aus Österreich ist ein argument, oder?)
3.Das Unterricht kann durch die Anlage auch gut klingen,
(man hört doch wenn was nicht stimmt auch wenns digital ist.)
4.Wir sind im 21jahrhundert... das ist die Realität - Online zu lernen.( youtube hat auch digital klang)
:Uups:
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann AERO C
Weimann Flügelhorn Passion
Yamaha YTR 9835 Picc
Bach B ML 37 / Blackburn Mundrohr
Blackburn C
Bach Kornett
Breslmair / Mack backbore
Bach 1 1/4C Mack NY1
Yamaha 14B Mack NY
Wohnort: Bayern

Re: Online Lösung

Beitrag von doc_trumpet »

Alien hat geschrieben:
Singvögelchen hat geschrieben:Also ich halt von dem online-Unterricht gar nix. Ich brauch meine Schüler leibhaftig vor mir und den Klang nicht zwischendrin digital zerrechnet...und für ein gemeinsames Bier oder ne Tasse Kaffee passt das auch nicht...ist mir zu unpersönlich...aber Danke fürs Angebot


:cracy:
Danke für dein Antwort :
ich habe leute aus Spanien, Österreich, Russland und USA auch Online unterrichtet, die haben:
1.Erstklassige Unterricht bekommen.
2.Fahrtkosten bleiben erspart. ( bei eine reise sogar aus Österreich ist ein argument, oder?)
3.Das Unterricht kann durch die Anlage auch gut klingen,
(man hört doch wenn was nicht stimmt auch wenns digital ist.)
4.Wir sind im 21jahrhundert... das ist die Realität - Online zu lernen.( youtube hat auch digital klang)
:Uups:

:Uups: - gibt es auf online - Unterricht "Grammatik" ?
1. Erstklassigen - würde ich sagen
2. Groß - bzw Kleinbeschreibung wird online nicht benutzt, oder ? :argh:
3. Unterricht muss immer !! gut klingen :ironie:
4. naja - wenn man etwas lernt, ist es immer gut mit der Zeit zu gehen. Per se mit der Zeit zu gehen ist widerum m.E. kein Erfolgskriterium.
..... und viele Grüße ans Singvögelchen ( du mußt dir so ein t-shirt kaufen, sonst verstehst du das nicht mit den online- Stunden :ironie: )
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Online Lösung

Beitrag von trompeteinberlin »

Zuallererst möchte ich mich bei User Singvögelchen bedanken, der immer sachlich kommentiert und der uns an seinem Wissens- und Erfahrungsschatz teilhaben lässt. So stelle ich mir persönlich solch ein Forum vor.
Dass User alien offensiv Werbung für sich betreibt, ist bekannt und man muss damit auch nicht einverstanden sein , aber offensichtlich konnten einige User von seinen Tipps profitieren. In puncto Rechtschreibung gab es hier schon ganz andere Ergüsse zu ertragen und über jetzt wieder das T-Shirt hervorzukramen finde ich unsachlich!!!
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Online Lösung

Beitrag von trompeteinberlin »

Apropos Rechtschreibung, ich dachte immer es heißt Groß- und Kleinschreibung und nicht KleinBEschreibung.....
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Online Lösung

Beitrag von Trumpetjörgi »

trompeteinberlin hat geschrieben: Dass User alien offensiv Werbung für sich betreibt, ist bekannt und man muss damit auch nicht einverstanden sein...
IMHO ist Werbung zunächst mal Information und nichts Schlechtes.
Und? Wie und Wo sollte der Herr Jim Galakti denn zielgruppenorientiert Werbung machen, wenn nicht im Trompetenforum?
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Online Lösung

Beitrag von trompeteinberlin »

Trumpetjörgi hat geschrieben:
trompeteinberlin hat geschrieben: Dass User alien offensiv Werbung für sich betreibt, ist bekannt und man muss damit auch nicht einverstanden sein...
IMHO ist Werbung zunächst mal Information und nichts Schlechtes.
Und? Wie und Wo sollte der Herr Jim Galakti denn zielgruppenorientiert Werbung machen, wenn nicht im Trompetenforum?
Das ist meine Meinung auch, ich wollte das nicht als Kritik verstanden wissen. In anderen Foren passiert Werbung viel aggressiver.
Ich fand nur die Kritik an der Rechtschreibung und der Kleidung etwas nervig. Für User alien scheint Deutsch nicht die Muttersprache zu sein, deshalb kann man da, finde ich , etwas milder gestimmt sein. Mir wird mehr Angst und Bang wenn ich Beiträge lese, die offensichtlich von Muttersprachlern verzapft werden.
In diesem Sinne, viel Erfolg bei der online Lösung.
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Online Lösung

Beitrag von OndraJ »

on topic:
Mich stört am Auftreten von Jim nichts, was mich davon abhalten würde, eine Unterrichtsstunde bei ihm zu buchen. Für mich ist ein guter Lehrer jemand, der vorhandene Probleme erkennt und mit entsprechenden Erklärungen und Übungen entgegen wirkt bzw. neue Gewohnheiten schafft. Dafür ist es nicht nötig, einen Anzug zu tragen oder grammatikalisch perfekt zu sein. Und...ein guter Trompeter muss kein guter Lehrer sein.

off topic:
Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.
Zur Veranschaulichung, dass Schreibfehler eine ganz arge Belastung für alle sind, hat doc_trumpet absichtlich gleich mehrere Fehler in den paar Zeilen eingebaut.
..und sobald ich einen Smiley hinter einen Satz stellte, kann mir niemand mehr böse sein.
Zuletzt geändert von OndraJ am Mittwoch 21. Februar 2018, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Online Lösung

Beitrag von Alien »

Danke für Eure Kritik.
ich meinte wer lernen will, könnte auch online lernen. Z.B im Online Unterricht.
Wegen rechtsschreibung : Im Netz sind wir alle gleich und sogar LOL ,...PN markirungen sind für viele verständlich.
Ich spreche 4 Sprachen und wenn ich, leider, nicht 100 % Groß und klein schreiben kann, heisst noch nicht, dass ich jemanden damit Beleidigen will...

Noch mal mein Text :
Wenn jemand, über die Jahre, Ansatz Probleme nicht lösen kann, ware es sinnvoll und konstruktive, ein Kontakt her zu stellen. ( wo steht es Mit mir her zu stellen?)
um vielleicht eine überraschend einfache Lösung zu entdecken.
Ein mal sehen ist besser als 100mal gehört zu haben.

Zum Fazit : Es gibt Online unterricht von Winton Marsalis, Arturo, und andere Top spieler...aber ein Unterricht bei den Spieler ist auch so Teuer und Schwer zu bekommen, dass nur wenige Schüler sich dass leisten können..
Also alles nicht soooo schlimm , ich bin bescheidend und nehme Keine Schüler bei Professoren weg... Meine sind aus Den weiten „WeltNetz ...“
Und die Antworte die manchmal hier auftauchen, haben ehrlich gesagt mehr Roboter Technik und Ehrgeiz, als Musikalisch ausgeprägte Konstruktive und sachliche heransgehen weise zum Trompeten spiel an sich.
Aber Den Trompetenforum finde ich insgesammt Cool:)
Und ich Danke Herzlich Allen! die mich unterstützt haben.
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Online Lösung

Beitrag von Alien »

Und insgesamt finde ich etwas Komisch, dass ich mich hier rechtfertigen muss.
mal gucken wo wir uns in 3-4 Jahre befinden.
https://www.youtube.com/watch?v=G99Y7F8efIM
also: Wer sucht-der Findet, viele Grüße
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Online Lösung

Beitrag von Dobs »

Jim, wie gestaltest Du Deinen Unterricht? Gibt es bestimmte Methoden und Herangehensweisen, die Du bevorzugst?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Online Lösung

Beitrag von Alien »

Danke für deine Interesse :
ich unterrichte Mit individuell abgestimmten Methode die aus einen mix von : Louis Maggio, Bart van Leer, Jean Arban, Rolf Quinque und viele anderen Trompeten schulen besteht.
Ich benütze beim Unterricht Private Tipps von:
Andy Haderer, Malte Burba, Markus Stockhausen, Sergej Nakarjakov, Uli Beckerhoff, Uwe Köller und von vielen anderen tollen Musiker an der Trompete, die weniger bekannt, sind aber Fantastisch spielen können,die ich auch im privat Unterricht kennenlernte.
Auch nicht nur Tipps von Trompetenspieler, sondern auch manche tipps zum Musizieren und improvisation von Weltbekannten Musiker wie : Uri Cain, Adam Nussbaum, Arild Andersen, Richie Beirach, Roscoe Michell, Peter Omara und anderen die ich auch persönlich in meinem Musiklaufbahn bei Workshops und im Privat unterricht kennengelernt habe.

Ich habe 3 annerkannte Diplome im Fach Musik.
1.Dirigent, Musiklehrer, Solo Trompeter, Orchester Trompeter, Ensembleleiter
2.Bachelor - Klang Kunst ( Logic, Cubase, Aufnahme Technik)
3.Diplom Musiker im Fach JazzTrompete (Abschluß an Der Hochschule)
Auser Trompete ich spiele Guitare, Klavier, etwas Saxophon,
Ich unterrichte Musik seit 1997 und bin seit 1998 Vollzeitig Berufsmusiker, deswegen da kommen auch verschiedene Methoden zum
Einsatz, und ich stimme Die individuell ab.
Zuletzt geändert von Alien am Donnerstag 22. Februar 2018, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Online Lösung

Beitrag von Bixel »

Alien hat geschrieben:Und insgesamt finde ich etwas Komisch, dass ich mich hier rechtfertigen muss.
Ich finde das wenig verwunderlich angesichts deiner Attitude. Immerhin bietest du auf befremdlich marktschreierische Weise eine Dienstleistung an.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Online Lösung

Beitrag von trompeteinberlin »

Bixel hat geschrieben:
Alien hat geschrieben:Und insgesamt finde ich etwas Komisch, dass ich mich hier rechtfertigen muss.
Ich finde das wenig verwunderlich angesichts deiner Attitude. Immerhin bietest du auf befremdlich marktschreierische Weise eine Dienstleistung an.
Vielleicht ist es einfach eine Frage der Mentalität. In Amerika würde man diese Art nicht marktschreierisch nennen.
Vielleicht tun sich manche Menschen schwer, Werbung für die eigene Person zu machen.
Bananen- Karl oder Aal-Dieter würden sich wahrscheinlich kaputtlachen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Spitfire und 20 Gäste