Online Lösung

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Online Lösung

Beitrag von Alien »

Leute,wer Lernen will- Der lernt , wer sprechen will - Der spricht...
Ich muss nicht alle überzeugen... ich spiele ja Weltweit schon und so sind für mich "Finazielle Ziele" ziemlich egal.
und das ich da etwas poste, heißt noch nicht, dass ich jeden Unterrichten werde der im Netz sich mal meldet, sondern nur die Leute, die Ihre Hausaufgaben machen. :D
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Online Lösung

Beitrag von Bixel »

trompeteinberlin hat geschrieben:
Bixel hat geschrieben:
Alien hat geschrieben:Und insgesamt finde ich etwas Komisch, dass ich mich hier rechtfertigen muss.
Ich finde das wenig verwunderlich angesichts deiner Attitude. Immerhin bietest du auf befremdlich marktschreierische Weise eine Dienstleistung an.
In Amerika würde man diese Art nicht marktschreierisch nennen.
Du meinst, in den beiden großen U.S.-based Trompetenforen seien mit Selbstbeweihräucherung garnierte Dienstleistungsangebote Gang und Gäbe?
trompeteinberlin hat geschrieben:Bananen-Karl oder Aal-Dieter würden sich wahrscheinlich kaputtlachen.
Schwer zu sagen, aber der User Alien könnte sich versuchsweise ja auf dem Wochenmarkt postieren.
Vielleicht ist es ein Wettbewerbsvorteil, dass er dabei offenbar keine finanzielle Interessen verfolgt.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Online Lösung

Beitrag von trompeteinberlin »

Ich meine, dass die Art und Weise sich anzupreisen, sei es als Lehrer oder mit trompeterischer Weisheit, in den amerikanischen Foren und auch in der reellen Welt viel aggressiver vorgenommen wird. Das erlebe ich häufiger.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Online Lösung

Beitrag von Dobs »

Alien hat geschrieben:Wenn jemand, über die Jahre, Ansatz Probleme nicht lösen kann, ware es sinnvoll und konstruktive, ein Kontakt her zu stellen. ( wo steht es Mit mir her zu stellen?)
um vielleicht eine überraschend einfache Lösung zu entdecken.
Was sind die häufigsten Ursachen für Ansatzprobleme, die Dir in Deinem Unterricht begegnen?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Online Lösung

Beitrag von Alien »

Bixel hat geschrieben:
trompeteinberlin hat geschrieben:
Bixel hat geschrieben:
Alien hat geschrieben:Und insgesamt finde ich etwas Komisch, dass ich mich hier rechtfertigen muss.
Ich finde das wenig verwunderlich angesichts deiner Attitude. Immerhin bietest du auf befremdlich marktschreierische Weise eine Dienstleistung an.
In Amerika würde man diese Art nicht marktschreierisch nennen.
Du meinst, in den beiden großen U.S.-based Trompetenforen seien mit Selbstbeweihräucherung garnierte Dienstleistungsangebote Gang und Gäbe?
trompeteinberlin hat geschrieben:Bananen-Karl oder Aal-Dieter würden sich wahrscheinlich kaputtlachen.
Schwer zu sagen, aber der User Alien könnte sich versuchsweise ja auf dem Wochenmarkt postieren.
Vielleicht ist es ein Wettbewerbsvorteil, dass er dabei offenbar keine finanzielle Interessen verfolgt.
Bixel hat geschrieben:
trompeteinberlin hat geschrieben:
Bixel hat geschrieben:
Alien hat geschrieben:Und insgesamt finde ich etwas Komisch, dass ich mich hier rechtfertigen muss.[/quote
könnte sich versuchsweise ja auf dem Wochenmarkt postieren.
Vielleicht ist es ein Wettbewerbsvorteil, dass er dabei offenbar keine finanzielle Interessen verfolgt.
Lieber Bixel, ihre Aussage ist natürlich willkommen, aber was ich dahinter hören kann sind :
Selbstzweifell, missvertrauen,Neid...etwas Rost Am Herz...schwierigkeiten im persönlichen bereich...
Sie sind ja bestimmt ein begnadeter Trompeter:
und noch dazu bestimmt ein begnadeter Lehrer, wie könnte ich nur das übersehen...
Wie wäre es wenn ich Ihnen das ausbildung von Anfänger und Semiprofiessionellen Trompeten im Forum.de überlasse?
Bitte Entäuschen Sie Ihre Schüler und Kollegen nicht und erzählen Sie bitte endlich, wie man sicher, ordentlich, technisch und Gefühlsvoll Musik an der Trompete macht.
Ich beobachte dann nur und schreibe sogar keine ratschläge dazu,
Da ich nicht mehr mich mit der Artigen spießer auf ein gespräch anlassen werde.
Dazu sage ich das seit 2010 (und vielleicht auch von früher) ist leider dieses problem (alles Besserwisser) nicht verschwunden,
Was für forum mitglieder im keinesfall gut tut. Deswegen sind hier ja ganz wenige Profis dabei,die Gute und Wertvolle!!! (Ausbildung kostet ja sehr viel geld ) ratschläge geben können.
Keiner hat lust auf dieses missgefühl was mache Kollegen hier verbreiten.
Ich hoffe für Euch alle das es sich endert, wir hören uns vielleicht in ein paar Jahre und ich bedanke mich an alle die
Gleiche meinung dazu haben. Lg Jim
Zuletzt geändert von Alien am Donnerstag 22. Februar 2018, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Online Lösung

Beitrag von trompeteinberlin »

Lieber Alien, nur nicht aufgeben!
Wahrscheinlich gehört Bixel einfach nicht zu deiner potentiellen Kundschaft.
Ich finde die Videos interessant und hilfreich, auch für einen Profi.
An online-lessons habe ich mich bisher nicht versucht, weder als Schüler noch als Lehrer, Freunde von mir haben aber gute Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Online Lösung

Beitrag von Dobs »

Dobs hat geschrieben:
Alien hat geschrieben:Wenn jemand, über die Jahre, Ansatz Probleme nicht lösen kann, ware es sinnvoll und konstruktive, ein Kontakt her zu stellen. ( wo steht es Mit mir her zu stellen?)
um vielleicht eine überraschend einfache Lösung zu entdecken.
Was sind die häufigsten Ursachen für Ansatzprobleme, die Dir in Deinem Unterricht begegnen?
Ich unternehme noch einmal den Versuch, das Dominanzverhalten in diesem Thread zu ignorieren und sachbezogen zu diskutieren.
Jim. die Antwort auf die Frage interessiert mich wirklich.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Online Lösung

Beitrag von Alien »

Dobs hat geschrieben:
Dobs hat geschrieben:
Alien hat geschrieben:Wenn jemand, über die Jahre, Ansatz Probleme nicht lösen kann, ware es sinnvoll und konstruktive, ein Kontakt her zu stellen. ( wo steht es Mit mir her zu stellen?)
um vielleicht eine überraschend einfache Lösung zu entdecken.
Was sind die häufigsten Ursachen für Ansatzprobleme, die Dir in Deinem Unterricht begegnen?
Ich unternehme noch einmal den Versuch, das Dominanzverhalten in diesem Thread zu ignorieren und sachbezogen zu diskutieren.
Jim. die Antwort auf die Frage interessiert mich wirklich.
Danke für die Rettungsaktion:
Die bei Mir In meinen Unterricht?
Das leben ist der Lehrer und Musik ist die Rettung.
Das ist die Luft.
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Online Lösung

Beitrag von Bixel »

trompeteinberlin hat geschrieben:Ich meine, dass die Art und Weise sich anzupreisen, sei es als Lehrer oder mit trompeterischer Weisheit, in den amerikanischen Foren und auch in der reellen Welt viel aggressiver vorgenommen wird. Das erlebe ich häufiger.
Deine Beobachtung deckt sich nicht mit der meinen, zumindest in puncto Eigenwerbung.
Wie dem auch sei: Denkwürdiges Show-off-Gebaren sollte man kommentieren dürfen, gleichgültig, ob etablierter Pädagoge oder galaktisches Alien.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: Online Lösung

Beitrag von Trumpethulk »

Manmanman. Was für Gepose. Wem Alien interessiert gut und wem nicht auch. Der Online Unterricht bei ihm war interessant und hat durchaus gute Denkanstöße gegeben. Er hat eine "schillernde" Art, Bixel ja such, nur haben Leute hier, zumindest in Bezug auf die Trompete, mehr vom Alien. Wenn man eine Sprachkurs will ist bei Bixel sicher mehr zu holen. Aber darum geht es ja in dem Forum nicht.
Zuletzt geändert von Trumpethulk am Freitag 23. Februar 2018, 07:46, insgesamt 3-mal geändert.
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Online Lösung

Beitrag von gozilla »

trompeteinberlin hat geschrieben:Zuallererst möchte ich mich bei User Singvögelchen bedanken, der immer sachlich kommentiert und der uns an seinem Wissens- und Erfahrungsschatz teilhaben lässt. So stelle ich mir persönlich solch ein Forum vor.
Dass User alien offensiv Werbung für sich betreibt, ist bekannt und man muss damit auch nicht einverstanden sein , aber offensichtlich konnten einige User von seinen Tipps profitieren. In puncto Rechtschreibung gab es hier schon ganz andere Ergüsse zu ertragen und über jetzt wieder das T-Shirt hervorzukramen finde ich unsachlich!!!
Moin,
deshalb lieben wir ja unser Singvögelchen so :D

zum Thema...ich kenne sowohl das eine wie das andere was Unterricht angeht. Das mit Online allerdings nur in der User Form...
Kann funktionieren muss aber nicht.
Sprachbarrieren würde ich da jetzt als weniger störend empfinden sowohl on wie offline.

Beim Unterricht geht es darum Fortschritte zu machen , sich zu Verbessern , Probleme zu Lösen und oft sogar Spaß zu haben. Wer als "Schüler" egal welchen Leistungsniveau nur seine Zeit absitzt der hat irgendwas an dieser Sache nicht kapiert.
Motivierte Schüler sind mir eindeutig lieber.

Ansonsten bin ich da als Lehrer/Unterricht gebender ganz bei Singvögelchen und Doc...ich verzichte aufs T Shirt und habe den/die Schüler lieber vor mir.

Gruß G
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Online Lösung

Beitrag von trompeteinberlin »

Bixel hat geschrieben:
trompeteinberlin hat geschrieben:Ich meine, dass die Art und Weise sich anzupreisen, sei es als Lehrer oder mit trompeterischer Weisheit, in den amerikanischen Foren und auch in der reellen Welt viel aggressiver vorgenommen wird. Das erlebe ich häufiger.
Deine Beobachtung deckt sich nicht mit der meinen, zumindest in puncto Eigenwerbung.
Wie dem auch sei: Denkwürdiges Show-off-Gebaren sollte man kommentieren dürfen, gleichgültig, ob etablierter Pädagoge oder galaktisches Alien.
Da haben wir eben andere Erfahrungen gemacht. Und natürlich darf man kommentieren, sonst wärest Du ja auf der Welt völlig überflüssig!
Aber wieso kann man das nicht auf das Fachliche beschränken?? Deine Klamotten sind auch scheissegal, die Leute kommen und wollen Dich hören, so wünsche ich es Dir zumindest.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Online Lösung

Beitrag von Bixel »

trompeteinberlin hat geschrieben:Aber wieso kann man das nicht auf das Fachliche beschränken??
Warum sollte man bei der Einschätzung nicht den Gesamteindruck berücksichtigen?
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: Online Lösung

Beitrag von Trumpethulk »

Bixel hat geschrieben:
trompeteinberlin hat geschrieben:Aber wieso kann man das nicht auf das Fachliche beschränken??
Warum sollte man bei der Einschätzung nicht den Gesamteindruck berücksichtigen?
Stellst du dir dir Frage selbst?

Bei einem Trompeter welcher anderen sein Wissen vermitteln will ist es mir sehr viel wichtiger ob er es kann und wie er es macht, als sein "Erscheinungsbild". Ich kann nachvollziehen, dass manchen Aliens Erscheinungsbild eher davon abhält sein Angebot zu prüfen. Mir geht es mittlerweile umgedreht so. Mich Schrecken seriös wirkende eher ab, da von denen die Wenigsten hielten, was die versprachen. Allerdings versuche ich mich dadurch nicht davon abhalten zu lassen weiterhin auch diese zu versuchen. Man könnt sich ja um etwas bringen.
Zuletzt geändert von Trumpethulk am Freitag 23. Februar 2018, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
GT-Karl
ExtremPoster
Beiträge: 291
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:05
Meine Instrumente ..: Olds
Wohnort: Aachen

Re: Online Lösung

Beitrag von GT-Karl »

Alien hat geschrieben:Leute,wer Lernen will- Der lernt , wer sprechen will - Der spricht...
Ich muss nicht alle überzeugen... ich spiele ja Weltweit schon und so sind für mich "Finazielle Ziele" ziemlich egal.
und das ich da etwas poste, heißt noch nicht, dass ich jeden Unterrichten werde der im Netz sich mal meldet, sondern nur die Leute, die Ihre Hausaufgaben machen. :D
Und davon bekommt man genug... :wink: ! Und wie schnell die Baustellen offengelegt sind :oops: , dabei dachte man, man könnte schon ein bisschen was :? ! Aber die Motivation leidet nicht unter seiner Herangehensweise und darauf kommt es an! Ich knete zur Zeit meine Finger mit Clarke, aber es wird langsam, obwohl es noch ein sehr langer Weg ist! Bis jetzt hat es mich nur weitergebracht und auf den Boden der Tatsachen geholt zu werden hilft auch weiter!!

Für mich, der Jim nun persönlich kennt, ist das natürlich schon interessant, wie ihn manche Leute hier im Netz so sehen oder sagen wir.... beurteilen. Ich kann das zum Teil sogar verstehen oder besser gesagt: nachvollziehen! Es entspricht aber ziemlich genau dem Charakter, den ich so hinter dem einem oder anderen Forumsmitglied vermute! Aber da erwische ich mich dann bei der selben Fehlleistung, über Menschen zu urteilen, mit denen ich weder je ein persönliches Gespräch geführt habe noch sie jemals in persona getroffen habe!

Gruß

Karl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 26 Gäste