Seite 1 von 1

Bach auf Dem Mundstück

Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 17:41
von Alien
Hallo Kollegen, es geht um die Mundstücke die man so hat...
Ich habe in netz eine Bb Trompete von K&H für 30 € erworben und da war so ein Mundstück dabei....
NoName aber ich spiele das seit 2Tage und wundere mich wie es klingt. https://youtu.be/qxSLtLRoJnk
Ich habe schon: Monette Prana und Schilke und Denis Wick und Bach und Tilz und Arnold&Sons und zisch andere Mundstücke ausprobiert aber ,,,, Dieser NoName mundstück aus eine verbeulte Trompete für 30€ das der Wahnsinn..
Habt Ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht ? Lg

Re: Bach auf Dem Mundstück

Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 20:50
von myphrasebook
Schön gespielt!

Ich hatte mal einige Billigmundstücke, die ich OK fand, aber letzten Endes bin ich doch immer wieder auf mein Standardmundstück zurückgekommen. Das waren aber meist no-name Mundstücke aus China. Deins scheint anderen Ursprungs zu sein.

Re: Bach auf Dem Mundstück

Verfasst: Donnerstag 26. April 2018, 21:58
von Singvögelchen
Respekt, so wie du diese wirklich schweren Sachen beherrschst, noch dazu auswendig, wird die Mundstückfrage zur Nebensache.
Du spielst deinen persönlichen Stil, und das ohne Kompromisse. Dein Klang und deine Phrasierungen sind völlig unabhängig vom benutzten Material.
Und das du überhaupt so ein verkratztes und völlig fremdes Mundstück testest, spricht für deine Neugier, dich weiterzuentwickeln. Find ich gut :gut:

Re: Bach auf Dem Mundstück

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 13:16
von Alien
Und als ergebnis Aus dem Beitrag ist hier

https://youtu.be/jpESonNKpTw

Re: Bach auf Dem Mundstück

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 21:18
von Singvögelchen
Da gibts nix zu meckern :wink: Toll gespielt :gut: