Seite 1 von 1

Gould on Music/Mark Gould

Verfasst: Samstag 27. März 2021, 13:39
von Cavaillé
Möchte Euch dieses Buch unbedingt ans Herz legen, leider nicht auf deutsch https://qpress.ca/product/gould-on-musi ... he-future/
Klingt so ein bisschen wir "Mintzberg on Management" für die BWLer unter Euch, ist aber im Ansatz umfassender.
Für diejenigen, die ihn nicht kennen: Mark Gould war viele Jahre Co principal an der MET spielte mit Mel Broiles und Jim Pandolfi zusammen.
Es ist ein Buch, das unter Berücksichtigung der aktuellen Pandemie über den musikalischen Tellerrand hinausschaut und einen umfassenden musikalischen Ansatz verfolgt und damit sicher auch für einen Nicht-Blechbläser interessant ist. Es ist hochintelligent, unterhaltsam und witzig geschrieben und lässt einen oft tief nachdenklich zurück.
Schade, dass es sowas nicht vor 30 Jahren gab !! Gut, wer weiss, was der Trompetenwelt erspart geblieben ist :narr:
Man kann es als Download und als Printausgabe bekommen. Es ist jeden Cent wert. Vielleicht hat ja einer Lust und Zeit, es zu übersetzen, wert ist es den Aufwand allemal. Oder wir machen ein Projekt und jeder nimmt ein Kapitel.

Beste Grüße, Thomas

Re: Gould on Music/Mark Gould

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2023, 14:18
von Wolfgang Winkler
Ich kann mich Thomas nur anschließen! Sehr, sehr lesenswerte Lektüre.
Vielleicht wichtig für die eine oder den anderen: die Bücher werden aus Frankreich versendet. Das heißt, es kommt nicht zu Verzögerungen im Zoll und es entstehen auch keine Zusatzkosten. Zumindest war es bei meiner Bestellung vor wenigen Wochen so.