Musescore für Anfänger + Alternativen?

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
paco de colonia
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 08:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 9335 NY
Schilke X3
Diverse Stengel + Cups von Warburton + Lotus 3S
Wohnort: Köln

Musescore für Anfänger + Alternativen?

Beitrag von paco de colonia »

Hallo,

ich hatte mir MuseScore2 heruntergeladen und probeweise versucht, von "Peter Gun Theme" eine
interessante Version mit Trompetenstimme zu finden.

Irgendwie schlägt der Download der wenigen Beispielstücke fehl, liegt es daran das dies nur
über die kostenpflichtige Version möglich ist und das es dann über die kostenpflichtige
Version auch eine größere und interessante Auswahl von Stücken gibt?
Denn das, was ich bei Eingabe des Titels in der Suchversion angezeigt bekomme,
war nicht so dolle...

Gestern kam ein Angebot, das ich die kostenpflichtige Version mit 65% Rabatt für ca 30 Dollar
erwerben kann.
Jetzt frage ich mich, ob die "Bezahlversion" eine größere und bessere Auswahl an Stücken bietet
oder ob es eine gute Alternative gibt.

Mir geht es hauptsächlich darum, zu den geplanten Stücke meiner Band entsprechende ausnotierte
Bläsersätze für unseren Bläsersatz (Altsax+Tenorsax+Trompete) zu finden.

Viele Grüße aus Köln
Paco
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste