Over The Rainbow - Noten

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von Bixel »

User mit intakter Impulskontrolle können es sich alternativ auch zur Gewohnheit machen, jeden Beitrag zu lesen, jedoch nur jene zu beantworten, die sie als einer Antwort würdig befinden.
Will sagen: Man kann ignorieren, auch ohne die Ignorierfunktion des TF zu nutzen.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
FLH
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2022, 15:48
Meine Instrumente ..: .
Schilke B5
K&H Starlight
Arigra
Jupiter JCR-520M Cornet
Keilwerth Toneking Deluxe
Flgh. Hüttl Master de Luxe
Amati ATR 304 Pocket
2 alte namenslose Blechkannen
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von FLH »

Schöner wäre es, wenn man das gar nicht erst benötigen würde.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von Bixel »

stubaiermandl hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 14:33Ich mach es inzwischen so, dass ich gewisse User einfach unterdrücke ... (Link). Dann muss ich mich nicht wegen den unqualifizierten Kommentaren aufregen.
Das geht auch ohne "Unterdrückung" - ich habe z.B. folgenden unqualifizierten Beitrag seinerzeit zur Kenntnis genommen, mich aber nicht darüber aufgeregt:
stubaiermandl hat geschrieben: Samstag 12. Februar 2022, 16:01 Ohh Mann,
solch japanische Kannen [Yamaha] würd ich nie mehr anrühren, egal ob 4000er, 5000er oder 6000er. Erweitert mal euren Horizont.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von ttrumpett »

:huepf: :huepf: :huepf:
GT-Karl
ExtremPoster
Beiträge: 291
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:05
Meine Instrumente ..: Olds
Wohnort: Aachen

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von GT-Karl »

Ich wundere mich auch immer wieder darüber, wie schnell sich hier im T-Forum die Wellen aufschaukeln! Leute, wo ist das Problem, Meinungen äußern, Meinungen akzeptieren, aber immer doch mit gegenseitigem Respekt! Fällt manchmal schwer, auch mir, muss ich zugeben! Aber dann denke ich immer wieder, dass ich mir doch über die anderen Forumsmitglieder kein, wie auch immer geartetes, Urteil erlauben kann, ohne sie wirklich zu kennen!

Auch hier gibt es Ausnahmen, das offenbar polarisierende Forumsmitglied Alien z.B., der Auslöser dieser Kontroverse, den kenne ich persönlich recht gut! Er ist zur Zeit mit einem Unterhaltungsunternehmen mit ital. klingendem Namen auf Tournee. Da ergreife ich dann auch mal Partei, aber auch dabei immer mit Augenmaß.

Etwas Zurückhaltung und Respekt für jeden hier im Forum als Grundlage für das Miteinander kann doch nicht so schwer sein, oder....?

Gruß

Karl
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von Alien »

Leute, Kollegen, hier sind Noten zum mitspielen…
Die Meinungen und Geschmäcke sind ja durch und durch unterschiedlich, haben auch bestimmt tiefe Gründe dazu, es wird, aber mich von Trompetenspiel🎺 nicht aufhalten.
Seid doch lieb zu einander 💝 und Respektvoll.
Ich danke für die Unterstützende und Auch für grausame 🤪 Äußerungen, eigentlich die Hauptsache einer oder anderer spielt mal dieses Stück und Spass dabei hat.VG
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von Alien »

Aber wenn einer seine nerven oder eigenes Wertschätzung nicht im griff hat, bin ich bereit Sein ignorieren in Kauf zu nehmen🥳🥳🥳.
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
troschi
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 14:54
Meine Instrumente ..: Yamaha 3335

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von troschi »

GT-Karl hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 11:24 ch wundere mich auch immer wieder darüber, wie schnell sich hier im T-Forum die Wellen aufschaukeln! Leute, wo ist das Problem
...Internet ist das Problem-Oder wo viel Licht ist , da ist auch viel Schatten.

Im realen Leben muss Mensch meist für seine Behauptungen , Thesen , Kritiken o.ä. geradestehen , belegen-können und es-auch-besser-machen.
All dies ist in der virtuellen Welt nicht gegeben.

Da ist das Trompetenforum keine Ausnahme ,schau ggf. mal in ein Katzenforum oder ein Forum-für-werdende-Mütter hinein...
Dort lernst du Gott kennen... 8)

Es wird besser, wenn das Thema messbarer und/oder technischer, weil-dann-beleghafter, wird.

Musik und andere Kunst indes , ist nunmal (und das ist auch gut so...!) von subjektiver Wahrnehmung belastet.

Kombination aus subjektiver Wahrnehmung und Austausch-via-Internet öffnet nunmal Räume.
Für so manche Beiträge ,die NIEMAND aber absolut GARNIEMAND weiterbringen , kein Wissen , keine Kunst ,keinen Humor -beitragen .

Worauf basieren diese Beiträge :KLESHAS -so fasst die indische Philosophie sie schön und komprimiert zusammen.
Niemand , so denke ich , ist frei davon.

Ob und in welchem Umfang ,man jedoch seine Defizite zum Zwecke der Selbstdarstellung im Internet zur Schau stellen muss .....

Darf jeder selbst entscheiden. Teil unserer freiheitlichen Gesellschaft.
Aber bitte nicht Jammern, wenn man letztlich nur Fragwürdigkeiten über sich selbst, und somit das eigene SELBST , darbietet.

An dieser Stelle komme ich nicht umhin ,die hiesige Moderation zu loben :gut:
Mir persönlich , gefällt die "lange Leine" an der hier moderiert wird sehr gut.

Ein Forum spiegelt letztlich immer seine User , und da darf sich gerne Jeder fragen :

War ICH es , der aus der Party eine rauschende Nacht gemacht hat -.....? 8) 8) 8)


LG jörg





P.S.: Warte jetzt weiter auf den Post , in dem "Alien" vorgespielt bekommt ,wie es besser sein könnte :D
ich selbst -trau mich nicht....
FLH
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2022, 15:48
Meine Instrumente ..: .
Schilke B5
K&H Starlight
Arigra
Jupiter JCR-520M Cornet
Keilwerth Toneking Deluxe
Flgh. Hüttl Master de Luxe
Amati ATR 304 Pocket
2 alte namenslose Blechkannen
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von FLH »

In diesem Forum geht es ums Trompete spielen. Informationen über Instrumente, Noten, Veranstaltungen, Intonationen per Youtube und was weiß ich noch. Wir sind hier eine Gemeinschaft aus Trompetern aller façon - Profitrompeter, Semiprofitrompeter, Möchtegerntrompeter wie mich, Trompetenlehrer, Trompetenbauer, Musiker die gar nicht Trompete spielen sondern nur gerne hier mitlesen und auch mal was beitragen und wen auch immer ich jetzt noch vergessen habe. Und wir alle haben Respekt voreinander!

Persönliche Anfeindungen sind ein No-Go. Zitat aus dem 4. Beitrag "Der User Alien wird ja hier öfters kontrovers diskutiert." Für mich als Fastneuling stellt sich das so dar, als wäre der User Alien ein ungeliebter Störenfried. Wäre ich jetzt voreingenommen, wäre der User Alien für mich immer negativ behaftet.

Leute! Der zitierte Satz erfüllt den Straftatbestand der üblen Nachrede nach § 186 StGB. :Uups: Würde der User Alien nun eine Strafanzeige tätigen, müsste der Forumsbetreiber auf verlangen der Staatsanwaltschaft Name und Adresse des Schreibers herausgeben.

Nur mal so erwähnt um mal darüber nachzudenken.
Lutw
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Juni 2022, 18:16
Meine Instrumente ..: Trompete, Gitarre, E-Gitarre

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von Lutw »

ttrumpett hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 18:52 :huepf: :huepf: :huepf:
lustiges Kerlchen - schick mit bitte mal nen link, damit ich Deine Skills bewerten kann - :mrgreen:
GT-Karl
ExtremPoster
Beiträge: 291
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 21:05
Meine Instrumente ..: Olds
Wohnort: Aachen

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von GT-Karl »

FLH hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 19:03

Leute! Der zitierte Satz erfüllt den Straftatbestand der üblen Nachrede nach § 186 StGB. :Uups: Würde der User Alien nun eine Strafanzeige tätigen, müsste der Forumsbetreiber auf verlangen der Staatsanwaltschaft Name und Adresse des Schreibers herausgeben.
Na ja, ich denke du beziehst dich auf den Satz: "Der User Alien wird ja hier öfters kontrovers diskutiert", ich bin zwar in Sachen BGB nicht gerade ein Experte, aber dieser Satz beinhaltet für mich nur eine objektiv prüfbare Tatsachenfeststellung! Den würde ich jederzeit unterschreiben und wie gesagt, ich bin parteiisch😁!

Ich gebe dir aber grundsätzlich Recht, bei allzu heftigen Ausbrüchen, auch genau zu diesem Thema, wurde die Grenze des Zumutbaren schon öfter überschritten und das nicht nur einseitig!

Also überlegt euch, ob ihr den einen oder anderen post auch dann loslassen würdet, wenn euch der Betroffene persönlich gegenüber stünde! Ich werde mir das immer mal wieder vor die Linse halten.....zurück zur Musik!

Karl
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von trompeteinberlin »

FLH hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 19:03 In diesem Forum geht es ums Trompete spielen. Informationen über Instrumente, Noten, Veranstaltungen, Intonationen per Youtube und was weiß ich noch. Wir sind hier eine Gemeinschaft aus Trompetern aller façon - Profitrompeter, Semiprofitrompeter, Möchtegerntrompeter wie mich, Trompetenlehrer, Trompetenbauer, Musiker die gar nicht Trompete spielen sondern nur gerne hier mitlesen und auch mal was beitragen und wen auch immer ich jetzt noch vergessen habe. Und wir alle haben Respekt voreinander!

Persönliche Anfeindungen sind ein No-Go. Zitat aus dem 4. Beitrag "Der User Alien wird ja hier öfters kontrovers diskutiert." Für mich als Fastneuling stellt sich das so dar, als wäre der User Alien ein ungeliebter Störenfried. Wäre ich jetzt voreingenommen, wäre der User Alien für mich immer negativ behaftet.

Leute! Der zitierte Satz erfüllt den Straftatbestand der üblen Nachrede nach § 186 StGB. :Uups: Würde der User Alien nun eine Strafanzeige tätigen, müsste der Forumsbetreiber auf verlangen der Staatsanwaltschaft Name und Adresse des Schreibers herausgeben.

Nur mal so erwähnt um mal darüber nachzudenken.
Als Verfasser des 4. Beitrags möchte ich kurz dazu Stellung beziehen. Der Satz, den Du zitierst, ist keine Anfeindung, sondern eine Feststellung der Reaktionen auf andere Beiträge des Users Alien. Ganz im Gegenteil, ich fand, dass ihm mit dem 2. Beitrag unrecht getan wurde bzw. Ich die Formulierung respektlos fand. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du lesen, dass viele Beiträge von Alien ob Ihrer Präsentation oder ihres Inhaltes sehr kritisch kommentiert werden. Darauf bezog sich mein Zitat.
CityOfMozart
SuperPoster
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 00:38
Meine Instrumente ..: Weber
Schilke
Kanstul
Scherzer

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von CityOfMozart »

Nachdem ich mir mal den Anlass dieser zum Teil auch heftig geführten (Grundsatz-)Diskussion zu Gemüte geführt habe, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, was daran so schlecht sein soll! Zugegeben, da ist etwas Schmalz drin, na und?? Was kann man bitte am Ton und der Intonation auszusetzen haben, dass man das ganze grauenvoll findet??
Dafür braucht man sich wirklich nicht verstecken.
FLH
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2022, 15:48
Meine Instrumente ..: .
Schilke B5
K&H Starlight
Arigra
Jupiter JCR-520M Cornet
Keilwerth Toneking Deluxe
Flgh. Hüttl Master de Luxe
Amati ATR 304 Pocket
2 alte namenslose Blechkannen
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von FLH »

trompeteinberlin
so wie Du das ausführts, klingt das logisch. Doch wie soll jemand, der noch nicht solange dabei ist, das alles wissen? Und trotzdem - so wie Du das geschrieben hast - ist das wertend. Wie ich oben schon geschrieben habe - persönliche Anfeindungen sind ein No-Go. Der Satz wäre absolut OK, wenn es sich um einen Gegenstand handeln würde.

Vielleicht hilft es, wenn man - bei allem was man schreibt mal kurz überlegt - wie wirkt das auf einen unbedarften zufälligen Leser im Forum? :surprised:

Achja. Damit ich auch noch meinen Senf dazu gegeben habe: Ich finde die Intonation zu "Over the Rainbow" gut. Der Trompeter hat eine guten Ton, könnte die Bindungen etwas mehr berücksichtigen, er könnte etwas mehr Eigendynamik einbauen und müsste noch etwas an seiner Atemtechnik arbeiten. Und, der Trompeter kann eigentlich nichts dafür - das Stück ist halt nunmal schmalzig. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Over The Rainbow - Noten

Beitrag von Bixel »

troschi hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 13:04 An dieser Stelle komme ich nicht umhin ,die hiesige Moderation zu loben :gut:
Mir persönlich , gefällt die "lange Leine" an der hier moderiert wird sehr gut.
:P :gut:

Harmoniesüchtige dürften in einem Trompetenforum auf Dauer kaum glücklich werden.
Rechtsunkundige vermutlich ebenfalls nicht, sofern sie "belehrende" Beiträge verfassen.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste