Shake

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
jamaika
Unverzichtbar
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 22:06

Re: Shake

Beitrag von jamaika »

Trumpetralfino hat geschrieben:Einem Freund von mir hat der Arzt das Trompetespielen übrigens verboten, obwohl er vollkommen gesund war. Auf meine Nachfrage, wieso er einem gesunden Mann das Trompete spielen verbiete, meinte der Arzt:" Der wohnt direkt über mir!"
:gut: :gut: :D

Gruss Jamaika
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Re:

Beitrag von hannes »

holiday hat geschrieben:Wie lange ist der Durchschnitt beim Erlernen von Shakes? Ich weiß, dass es keine genauen Werte geben kann jedoch habt ihr doch bestimmt Erfahrungswerte oder?

Dann nich eine´Frage:
Welche Grundübungen sollte man (abgesehen von den Shakeetuden) machen um ihm näher zu kommen.

lg stefan
Nach etwa einem Jahr sind meine Schüler in der Regel soweit. Dies sind meist durchschnittliche Musikvereinstrompeter, also keine Anfänger. Allerdings gehört schon etwas Fleiß dazu! :lol:

Hannes
Herr Vorragend
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 19:33
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Shake

Beitrag von Herr Vorragend »

Also ich stöber ja gern bei youtube und da habe ich dieses video gesehen !

http://www.youtube.com/watch?v=i3ceyt_R5gc&NR=1

so ca. bei der 7sek. - also ich schätze mal das das auch ein shake ist, oder ist es was anderes ?

hört sich auf jeden fall verdammt geil an !
ich schätze mal, das er lange dafür geübt hat :D
Wer zuhause übt, betrügt seine Kollegen !
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Shake

Beitrag von Puukka »

Ist kein Shake, das ist ein Glissando.
Hier ein Shake in der vierten Sekunde:
http://www.youtube.com/watch?v=9SYDO3YE2AI
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Singvögelchen und 17 Gäste