Dedicated Forums

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Franz G.
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 12:50
Wohnort: Münsterland

Re: Dedicated Forums

Beitrag von Franz G. »

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 75&start=0
(Andre Carol Brass Mysteries)

,... ausschweifend, wenig informativ, angriffslustig, sehr oft am Thema vorbei,....

Soviel zum Dedicatd Forum

zu Hannes: Jetzt ist dir genau das passiert weswegen du gegen ein dedicated Forum warst :shock:

Gruß Franz G.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Dedicated Forums

Beitrag von Dobs »

Tja, in einem Dedicated Forum, hätte der Moderator die kritischen Beiträge gelöscht. Prima.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
dozen73
ExtremPoster
Beiträge: 481
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 15:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Dedicated Forums

Beitrag von dozen73 »

Anscheinend ist jeder etwas anderer Meinung, was unter einem solchen "gewidmeten Forum" zu verstehen ist. Meine Vorstellung davon habe ich bereits gepostet. Wenn ich z.B. mit anderen Trompetern darüber diskutieren möchte, wie ihre Erfahrungen mit der Methode von Hannes seit dem Workshop sind, habe ich keine Lust ständig auf irgendwelche Fragen/Anmerkungen.....von Personen, die nie auf einem seiner Workshops waren bzw. seine Methode überhaupt nicht kennen.

Das gleiche gilt, wenn sich Leute über TCE, Burba....wie auch immer austauschen.

Natürlich bin ich weiterhin für kontroverse Diskussionen - aber das dann wie bisher im "normalen" Forenbereich.

dozen73
|\___---____
|/ (__|||__)
Franz G.
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 12:50
Wohnort: Münsterland

Re: Dedicated Forums

Beitrag von Franz G. »

Es muß doch auch in Deutschland möglich sein nicht zu jedem "Scheiß" seinen Senf oder seine Kritik
zu äußern. Das hat mit Zensur doch absolut nicht zu tun.
Wie dozen73 schon anmerkte gehen die Meinungen da wohl auseinander.

Bitte einmal im trumpetherald das Dedicated Forum "Balanced Embouchure" ansehen und stichprobenartig lesen,...
das erklärt doch alles. In diesem "Spezifischen BE Forum gibt es diese Anfeindungen nicht, denn es geht ausschließlich
über´s Thema wie es geht, welche Probleme entstehen, wie funktioniert der Oberlippenanstoß (TOL) und nicht über die
Unsinnigkeit des Oberlippenanstosses.
Das interessiert BE´ler nicht, sonst hätten sie sich ja nicht darauf eingelassen. Ebenso wenig interessiert es Trompeter
die nach M. Burba spielen ob die Zunge vielleicht doch besser woanders aufgehoben wäre als hinter den unteren Schneide-
zähnen und wie man die Zunge optimal einsetzt. Diskussionen die dagegen sprechen, helfen ihm nicht!!!

Dies ist nur ein Beispiel wie es in anderen Unterforen auch sein sollte, denn wer sich NICHT mit der speziellen Ansatzmethode
beschäftigt braucht seinen Senf auch NICHT dazu beizutragen. Das kann er an anderer Stelle denn im Unterforum wäre es
kontraproduktiv für den "Hilfesuchenden".

Man bekommt manchmal den Eindruck - ich bin zwar Trompeter - aber ich geh´ mal kurz in Posauenforum und misch´ die
Reihen auf :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:

Franz G.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Dedicated Forums

Beitrag von buddy »

Dobs hat geschrieben:Tja, in einem Dedicated Forum, hätte der Moderator die kritischen Beiträge gelöscht. Prima.
Eigentlich nicht, der Stand ist doch überholt.
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Re: Dedicated Forums

Beitrag von hannes »

Franz G. hat geschrieben:http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 75&start=0
(Andre Carol Brass Mysteries)

,... ausschweifend, wenig informativ, angriffslustig, sehr oft am Thema vorbei,....

Soviel zum Dedicatd Forum

zu Hannes: Jetzt ist dir genau das passiert weswegen du gegen ein dedicated Forum warst :shock:

Gruß Franz G.
Ich muss hier wohl niemanden zitieren, um zu zeigen, dass es im Mystery Thread keine sachlichen Argumente gab, sondern persönliche Angriffe auch ironischer Art gegen mich. Ich liebe gute Kritik mit Begründungen, anstatt ironische persönliche Angriffe ohne sachlichen Bezug. Dies ist passiert und passiert immer wieder. Der neueste Streich ist die Empfehlung eines Therapeuten (nicht für mich :shock: )! An wem oder was das wohl liegt? Auf solch ein Niveau habe ich keine Lust! Dennoch: Nichts gegen gut begründete Kritik anstatt persönlich zu werden. :wink:

Hannes
Benutzeravatar
tubicen
SuperPoster
Beiträge: 248
Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 23:07
Meine Instrumente ..: Weimann Classico
Conn Vintage One
Getzen Eterna Piccolo
Yamaha Bobby Shew Flügelhorn

Re: Dedicated Forums

Beitrag von tubicen »

Offtopic:
Kann hannes nur zustimmen, im Moment scheint das hier im Forum ein bisschen Usus zu sein, sich gegenseitig anzugreifen oder die Meinung des anderen mit Totschlagsargumenten zu widerlegen. Vielleicht könnten da die Moderatoren etwas mehr eingreifen und Posts löschen, die sich offensichtlich persönlich gegen bestimmte Leute richten.
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Dedicated Forums

Beitrag von burt »

@tubicen:

Dagegen wehre ich mich. Das ist hier kein Forum für Philantropen und sonstige Gutmenschen. Wem der Umgangston zuweilen zu rauh ist, kann sich z.B. beim epid-Forum anmelden.
Da haben sich alle immer ganz lieb. :wink:
Es muß möglich sein, im Rahmen einer gesunden Streitkultur Personen auch persönlich anzugehen, wenn man dabei die Form wahrt.
Alles andere ist Zensur und zu verurteilen.
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
tubicen
SuperPoster
Beiträge: 248
Registriert: Montag 22. Dezember 2003, 23:07
Meine Instrumente ..: Weimann Classico
Conn Vintage One
Getzen Eterna Piccolo
Yamaha Bobby Shew Flügelhorn

Re: Dedicated Forums

Beitrag von tubicen »

Wozu soll man denn bitteschön Leute in einem TROMPETENFORUM persönlich angreifen? Weil sie eine andere Ansatztheorie vertreten? Oder vielleicht ne andere Trompete spielen?
Ich finde eine vernünftige Streitkultur bedeutet, dass man auf der sachlichen Ebene diskutiert und das schließt das persönliche Angreifen von Personen aus.
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Dedicated Forums

Beitrag von Miboba »

burt hat geschrieben:Es muß möglich sein, im Rahmen einer gesunden Streitkultur Personen auch persönlich anzugehen
:ironie:
Darf man auch die Mutter einer Person persönlich angehen? :mrgreen:
:ironie:
Benutzeravatar
smoert
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Montag 21. Mai 2007, 13:39
Meine Instrumente ..: Drehzylinder: Böhm & Meinl Symphonic
Perinet: YTR 4335G
Piccolo: YTR 6810
Sopranposaune: JP-314L
Corno da Caccia: Redondo beck handmade

Re: Dedicated Forums

Beitrag von smoert »

Miboba hat geschrieben: :ironie:
Darf man auch die Mutter einer Person persönlich angehen? :mrgreen:
:ironie:
brüll :lol: :lol: :lol:
Böhm & Meinl Symphonic; YTR 4335G; YTR 6810; Redondo; JST 314; TH. FH 600 G
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Dedicated Forums

Beitrag von burt »

Miboba hat geschrieben:
burt hat geschrieben:Es muß möglich sein, im Rahmen einer gesunden Streitkultur Personen auch persönlich anzugehen
:ironie:
Darf man auch die Mutter einer Person persönlich angehen? :mrgreen:
:ironie:

Na klar, wenn's einen guten Grund gibt. Das macht eben den Unterschied aus. :wink:
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Dedicated Forums

Beitrag von burt »

tubicen hat geschrieben:Wozu soll man denn bitteschön Leute in einem TROMPETENFORUM persönlich angreifen? Weil sie eine andere Ansatztheorie vertreten? Oder vielleicht ne andere Trompete spielen?
Wie profan. Sei doch mal etwas kreativer. Es gibt genug Situationen zwischen Menschen, wo es angeraten ist, Leute auch mal persönlich anzugehen und wenn es nur darum geht, sie wieder auf den rechten Weg zu bringen. Und das gilt auch für dieses Forum.
Ob Du die Klappe hälst oder Dich daran beteiligst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Schönen Gruß vom Burt
saxpeter
ExtremPoster
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 15:39
Meine Instrumente ..: Martens Flügelhorn 152-O
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Wohnort: Greifswald

Re: Dedicated Forums

Beitrag von saxpeter »

[quote="burt Wie profan. Sei doch mal etwas kreativer. Es gibt genug Situationen zwischen Menschen, wo es angeraten ist, Leute auch mal persönlich anzugehen und wenn es nur darum geht, sie wieder auf den rechten Weg zu bringen. Und das gilt auch für dieses Forum.
Ob Du die Klappe hälst oder Dich daran beteiligst, bleibt natürlich Dir überlassen.[/quote]

Wenn das der Ausdruck von Kreativität ist, habe ich die nichtkreativen Menschen lieber.
Kreativ ist für mich, wenn ich meine Meinung auf vielen Wegen sachlich vertreten kann.

Gruß Peter
Bobby shew 6310z Flügelhorn
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335 hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Dedicated Forums

Beitrag von burt »

saxpeter hat geschrieben: Wenn das der Ausdruck von Kreativität ist, habe ich die nichtkreativen Menschen lieber.
Kreativ ist für mich, wenn ich meine Meinung auf vielen Wegen sachlich vertreten kann.

Gruß Peter
Nun, das ist es natürlich nicht. :roll:
Bei genauem Lesen drängt sich m.E. dieser Eindruck auch nicht auf. Probier's mal.
Schönen Gruß vom Burt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste