Dedicated Forums

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Franz G.
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 12:50
Wohnort: Münsterland

Dedicated Forums

Beitrag von Franz G. »

Ein Gedanke der mir schon länger durch den Kopf geht möchte ich nun - ausgelöst durch den
Beitrag "Workshop mit Hannes in Hildesheim" - zur Diskursion stellen und als Anregung geben.

Was mich an diesem Forum stört ist die Art der Reaktion auf Aussagen bezgl. einer
Ansatzart innerhalb eines Threats. (Siehe z.B. Threats über BE von Smiley. 1000 Seiten und Streits
die da garnicht hin gehören.
Vor Monaten als ich im trumpetherald mehr über BE erfahren wollte dachte ich :idea:
Warum nicht bei uns im Tromptenforum auch eine Ecke nur mit speziellen Ansatztechniken
eingerichtet. Im trumpetherald schlicht "DEDICATED FORUMS" genannt.

Diskursionen, Fragen und Antworten - gegenseitige Hilfe geben, nur über´s Thema ohne ständige
Auseinandersetzungen die ohnehin nirgendwo hinführen.
Wenn man bedenkt wie oft Hannes sich schon rechtfertigen mußte,................. :argh:

Also, ich würde es begrüssen wenn es auch bei uns ein "Dedicated Forum" gäbe.

LG Franz G.
Benutzeravatar
milli_trp
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 09:28

Re: Dedicated Forums

Beitrag von milli_trp »

Franz G. hat geschrieben:Diskursionen, Fragen und Antworten - gegenseitige Hilfe geben, nur über´s Thema ohne ständige Auseinandersetzungen die ohnehin nirgendwo hinführen
:gut:

Da wäre ich auch für.

Das macht das Suchen nach Infos einfacher und man muss sich net seitenlange Streitereien durchlesen.

LG
Alex
Freebell Standart

"Hätte ich oben das, was mir unten fehlt, könnte man über meine Mittellage hinweg sehen."
Benutzeravatar
Nedsolaud
Unverzichtbar
Beiträge: 641
Registriert: Montag 5. November 2007, 12:35

Re: Dedicated Forums

Beitrag von Nedsolaud »

:gut: Bin ich auch für!

Man könnte es ja in Methoden unterteilen und wer z.B. mit Burba oder Caruso nix anfangen kann, der braucht ja da erst garnicht reingehen.

LG Werner
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Dedicated Forums

Beitrag von Hochwälder »

Ich habe ja in einem anderen Thread ja sowas auch angesprochen.

Auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Aber für Leute, die sich speziell mit den verschiedenen Methoden auseinandersetzten und nicht für die, die nur kritisieren bzw. die Sinnhaftigkeit einer Methode in Frage stellen.
Jeder soll doch machen wie er's will, was nicht interessiert wird ignoriert.
Man sehe sich nur den BE - Thread an. Der ist zur Hälfte zugemüllt und zum Nachlesen gänzlich unbrauchbar.

LG, Hochwälder
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Dedicated Forums

Beitrag von Bernhard »

Vorschläge für spezifische Foren:

- BE/TCE
- Burba
- Arnold Jacobs (Chicago School)
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Dedicated Forums

Beitrag von Hochwälder »

- BE
- TCE
- Burba
- Arnold Jacobs (Chicago School)
- Luft-Lippen-Zungen-Koordination (Hannes F., wenn er nichts dagegen hat)
- Quinque ?
- ?
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Schlaui
Unverzichtbar
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 15:16

Re: Dedicated Forums

Beitrag von Schlaui »

Ich will ein Schlaui-Forum! :D

Nein, im Ernst: Auch in einem gewidmeten Forum muss doch wohl Kritik erlaubt sein, wenn dort offensichtlich die Grundfesten der Strömungsmechanik auf den Kopf gestellt werden, oder? Das Einrichten von Raucherecken macht Rauchen auch nicht gesund...
Zuletzt geändert von Schlaui am Mittwoch 27. Februar 2008, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dozen73
ExtremPoster
Beiträge: 481
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 15:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Dedicated Forums

Beitrag von dozen73 »

Ich würde es für sinnvoll halten, wenn es eine Übersicht von Ansatzkonzepten gäbe, in der die jeweiligen Schwerpunkte dargestellt werden. Nicht als Diskussions - Thread, sondern als Information für alle Interessierten.

LG, dozen73
|\___---____
|/ (__|||__)
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Re: Dedicated Forums

Beitrag von SICKATTIC »

Kritik muss in diesen Foren gänzlich ausbleiben, sollte so ne Art z.B. Burba Ritterforum sein, indem Leute die nach dieser Methode lernen Fragen bzw. Leute die diese Methode Unterrichten Antworten/Hilfe geben/stellen können. Kritiker haben darin nichts zu suchen. Dafür gibts die anderen Threads/Foren...
Ansonsten macht das keinen Sinn. Moderatoren sollten Kritik dann sofort entfernen... Nur so funktioniert die Idee!
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Dedicated Forums

Beitrag von Bernhard »

Leute die mit den jeweiligen Methoden vertraut sind bzw. danach arbeiten, sollten in den entsprechenden Foren auch als Moderator agieren.

Also zB...

TCE: hannes
BE: hannes, lurchi, Gordon_D5
Burba: keep blowing, trp
Arnold Jacobs: Erik Veldkamp, Abri
... indem Leute die nach dieser Methode lernen Fragen bzw. Leute die diese Methode Unterrichten Antworten/Hilfe geben/stellen können. Kritiker haben darin nichts zu suchen. Dafür gibts die anderen Threads/Foren...
Seh ich auch so.
Benutzeravatar
Nedsolaud
Unverzichtbar
Beiträge: 641
Registriert: Montag 5. November 2007, 12:35

Re: Dedicated Forums

Beitrag von Nedsolaud »

:D
Schlaui hat geschrieben:Strömungsmechanik
Da kann man ja extra eins aufmachen für! und tüchtig streiten!

Das mit den Moderatoren is auch ne gute Idee. Die dürfen dann auch gern mal meine unfähigsten Beiträge löschen!
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Dedicated Forums

Beitrag von Bernhard »

Nedsolaud hat geschrieben::D
Schlaui hat geschrieben:Strömungsmechanik
Da kann man ja extra eins aufmachen für! und tüchtig streiten!
Wäre auch eine Überlegung wert. Ein Forum für physikalische Fragen/Diskussionen.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Dedicated Forums

Beitrag von buddy »

Dedicated Forum als Forum(-name), die diversen Methoden als Unterforen, erwünscht sind Erfahrungsberichte zu Ausbildung/Unterricht und Workshops der Methode sowie Fragen zum Know-How.
Kritische Auseinandersetzungen und Fragen, die voller Zweifel stecken kommen in die anderen Foren, die es bereits dafür gibt (Fundamentales, Plauderecke...). Die Forumsprotagonisten der speziellen Methoden bräuchten zumindest die Möglichkeit des Verschiebens von unangemessenen Beiträgen.
Fände ich auch gut. :gut:
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Dedicated Forums

Beitrag von Dobs »

Man kann sicher darüber nachdenken, spezielle Unterforen für einzelne "Methoden" zu errichten, aber auch dort muss eine, auch kritische Diskussion, erlaubt sein. Zensur lehne ich strikt ab. Und nichts anderes ist es, wenn "unangemessene Beiträge" irgendwo hin verschoben oder gelöscht werden können.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
dozen73
ExtremPoster
Beiträge: 481
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 15:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Dedicated Forums

Beitrag von dozen73 »

Dann braucht man sich keine Gedanken über solche Unterforen machen, weil es durch unterschiedliche Meinungen dazu kommt, dass das Thema abdriftet.
Es soll ja auch nichts zensiert werden, sondern eine wertfreie Berichterstattung / Erfahrungsaustausch geben.

dozen73
|\___---____
|/ (__|||__)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste