Alexander Weimann C-Trompete

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Schalter Wolz
ExtremPoster
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 22:40
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Baumann proffesionell
Jiracek Flügelhorn
Wohnort: Baden-Baden

Alexander Weimann C-Trompete

Beitrag von Schalter Wolz »

Modell:
Alexander Weimann C-Trompete Prototyp
0,45 starkes Goldmessing-Schallstück
11,0 Bohrung
Trigger am 3.Zug

Pro:
leichte Ansprache, top Intonation, herrausragende Verarbeitung.
Kontra:
Kein Miniballgelenke, da er im Prototyp ne einfachere Maschine mit einstellbaren Madenschrauben verwendet hat.
Gesamtbewertung:
4,5 Punkte

Klang:
heller deutscher Klang ähnlich Lechner, in der Serie sollen sie lt. Weimann aber dunkler sein (schon in Richtung Bb-Trompete).
Spielgefühl:
Sehr leicht zu spielen, Töne rasten mühelos ein, Luft fließt gut ab trotz der kleinen 11,0er Bohrung . Liegt wohl am Stimmbogen.
Verarbeitung :
absolute Spitzenklasse, braucht sich hinter Thein nicht verstecken.

Persönliche Bewertung:
Eine der besten Drehventiler die ich bis jetzt gespielt habe. Und ich hatte schon einige mit meinem Kumpel ausprobiert, da dieser noch eine vor seiner Abschlußprüfung fürs Künstlerische Studium sucht.
Schagerl (hörsdorf, vienna, Siegfried), exbrass, Monke, kühn waren ihr unterlegen.
Lediglich die Kühnl&Hoyer malte Burba C-Trompete konnte mich mit überzeugen, ist ja aber bekannterweise ein Pumpventiler.
Des weiteren ist man bei Alexander Weimann im Service und Beratung sehr, sehr gut aufgehoben.
Werde mir von ihm demnächst noch Minibalgelenke einbauen lassen. und dann hab eine C-trompete, nach der sich so mancher die Finger lecken würden.
Baumann "professionell 1135" Bb
Getzen "Capri" roh
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste