Yamaha 4335G

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Benutzeravatar
EL Darkos
PowerPoster
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 14:05

Yamaha 4335G

Beitrag von EL Darkos »

Modell: 4335G
Besondere Spezifikationen: Goldmessing - Schallstück
Mittelschwer: Gewicht 1100 gramm (ohne Mundstück)
Schallbecher: 123mm
ML-Bohrung: 11,65mm
Goldlack

Pro: Klang, Ansprache, Intonation, Maschine, sehr gute Durchsetzungskraft
Kontra: Lack
Gesamtbewertung: 4,5

Klang: warme und dunkle Klangfarbe, kräftig, farbiges Klangspektrum

Spielgefühl: Die 4335G spielt sich sehr leicht, in den oberen Lagen wie in den unteren. Durch die gute Luftströmung spricht sie sehr gut an.
In den oberen Lagen >c3 und in den tiefen Lagen <c3 rastet sie gleich gut ein und man hat immer völlige Kontrolle über den Ton und Tonhöhe.
Ebenfalls verleihen die gut eingearbeiteten Monelventile ein Präzises und schnelles anspielen der Ventile und somit auch der Töne.

Verarbeitung: Die Verarbeitung finde ich sehr gut, allerdings würde ich mir wie schon erwähnt einen etwas besseren Lack wünschen.

Persönliche Bewertung: Eigentlich habe ich meine Persönliche Bewertung schon in die anderen Punkte mit eingebracht, aber ok:
Wie schon erwähnt, die Präzisen und schnell zu spielenden Ventile.
Das sehr gute Durchsetzungsvermögen der Trompete und das sie selbst bei lauten Tönen nicht ausbricht.
Das sie gut anspricht und immer einen schönen warmen, dunklen und kräftigen Sound in den tiefen und hohen Lagen hat.

Mit freundlichen Grüßen
EL Darkos
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste