schagerl aglaea

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Benutzeravatar
Raja
SuperPoster
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 13:37
Meine Instrumente ..: Schilke X3
1918er Conn
Wohnort: steiermark

schagerl aglaea

Beitrag von Raja »

Modell: Schagerl Aglaea
Besondere Spezifikationen: Vergoldet, L-Bore, Sterlingsilber Mundrohr, Veränderbare Mundstück Aufnahme


Pro: Gute Verarbeitung, Traumhafter Sound, Gute Intonation

Contra: Ventile etwas schwergängig (liegt an den federn welche ohne probleme durch schwächere ersetzt werden können), Preis (ca. 3200€)
Gesamtbewertung: Klare 5

Klang: nach wunsch klassischer klang (voll, warm), kann jedoch nach belieben auch scharf (für big band) sein
Spielgefühl: die aglaea bietet (trotz heavyweight) ein spielgefühl und eine flexibilität einer guten lightweight trompete
Verarbeitung: sehr gut (einziger makel ist eine klemmende feder beim wasserauslass)
Persönliche Bewertung: ich hatte in letzter zeit meine zweifel von drehventil auf perinett umzustellen, aber nachdem ich diese trompete getestet habe sind diese zweifel längst passee.


Ich habe diese Trompete mit meinem Yamaha 16C4-GP und meinem Monette LT-B4L VS getestet. Dieses Instrument veträgt sich mit beiden gut und kann mit dem passendem Mundstück für Klassik aber auch für Lead in ner Big Band eingesetzt werden
Schilke X3
Conn v. 1918!
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: schagerl anglaea

Beitrag von buddy »

Könnten getestete Trompetenmodelle hier bitte mit einem korrekt geschriebenen Namen "verewigt" werden?

http://www.schagerl.at/index_germany.html
Bild

:: B-Trompete Modell AGLAEA
-------------------------------------
Schallb.: Goldmessing, 123 mm
Blechstärke: 0,55 mm
Ventilstock: L - Heavy
Mundrohr: Sterlingsilber
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: schagerl anglaea

Beitrag von Puukka »

Ich hab mir jetzt erlaubt, aus Anglaea Aglaea zu machen, damit der Testbericht mit der Suchfunktion gefunden wird.
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Raja
SuperPoster
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 13:37
Meine Instrumente ..: Schilke X3
1918er Conn
Wohnort: steiermark

Re: schagerl aglaea

Beitrag von Raja »

uups... sry!!
da verliest man sich einmal und schon hat man einen falschen namen im gedächtnis.
vielen dank an moderatoren für die korrektur :oops:
mfg
Schilke X3
Conn v. 1918!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste