Taylor Chicago Standard 46 II Red Brass

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Freddie
SuperPoster
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2003, 08:29

Taylor Chicago Standard 46 II Red Brass

Beitrag von Freddie »

Pro: Sound, Ansprache, Intonation, Maschine

Contra: Preis, Gewicht

Gesamtbewertung: 5 von 5 Punkten (wenn man kein Leptosomer ist)

Klang: Warm, voll, stabil, heute sagt man wohl "FETT"
Spielgefühl: Wie durch Butter, smooth, sicher
Verarbeitung: interessiert mich überhaupt nicht, solange nicht abfällt, scheint okay zu sein

Persönliche Bewertung:

Tja, ich hatte schon mal Taylor Trompeten und fand sie bis auf den Sound und die Ansprache ziemlich schlecht.
Vor allem war die Intonation unterdurchschnittlich.
Das waren beide die large bore Trompeten, 47.Very large.
Nun hatte ich die Chance. die 46, also ML Bohrung, zwei Wochen zu spielen (weil der Besitzer im Urlaub war), und siehe da, das Horn stimmt plötzlich.
Der tolle Sound ist immer noch da (vielleicht nicht ganz so laut wie die Großen), man kann danach süchtig werden.
Ein warmer, eher dunkler Sound, aber keineswegs dumpf oder matt. Sehr kernig. Mit einem Klier 6G und Booster war sie richtig spritzig. Zudem fühlt man sich nach einer Gewöhnungszeit sehr sicher mit dem Horn, alles rastet ein und bleibt stehen, kein Ausbrechen.
Jetzt habe ich überhaupt keine Lust mehr auf meine Bach und Selmer TT.
Leider kosten die Hörner selbst gebraucht noch um die 2000 Euro....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste