Miraphone M 3000 versilbert

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Miraphone M 3000 versilbert

Beitrag von amateur »

Gestern hatte ich die Gelegenheit, in der Probe oben genanntes Modell anzuspielen.

Pro: Sieht gut aus, Verarbeitung Miraphone-gewohnt einwandfrei, gute Ansprache, Töne rasten sehr gut, Intonation auch sehr gut

Kontra: Extrem leichte Bauweise, Ton sehr scharf, bricht sauschnell aus, Ventile in Ordnung, aber kein Vergleich zu z. B. Getzen, Preis

Gesamtbewertung: 2,5 von 5 Punkten

Beim spielen fiel mir positiv auf, dass sie gut anspricht, die Töne sauber einrasten, mit wenig Kraft zu spielen. Allerdings bricht sie schon bei f in der ersten Oktave sehr leicht aus, der Ton ist insgesamt mMn zu scharf für den "normalen" Blasmusikeinsatz.
Liegt wohl daran, dass sie sehr eng und mit ziemlich dünnem Blech gebaut ist :?
Für den Preis von gut 2000 Euro würde ich persönlich andere Modelle nehmen...

LG, Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste