Canadian Brass Trompete

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Canadian Brass Trompete

Beitrag von burt »

Modell: Canadian Brass CB-10 made by Getzen
Besondere Spezifikationen:
dünnwandiger Messingecher mit 128mm, eine Stütze beim Stimmzug, reversed Neusilber Mundrohr
Bohrung ML
Amado Wasserklappen


Pro: Preis/Leistungsverhältnis, Allrounder
Kontra: mieser Lack
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte) 4

Klang:
voll, kräftig, bricht auch in der Höhe nicht aus, gut zu variieren

Spielgefühl:
unproblematisch, leichte Ansprache. problemlose Intonation

Verarbeitung:
Segr gute Ventile wie gewohnt von Getzen, die Züge und Pumpen sind sehr gut angepasst. Der Lack ist Schrott

Persönliche Bewertung:

Da ich mir diese Trompete für wenig Geld bei ebay geschossen habe und eigentlich nur als Drittinstrument im Urlaub und draussen nutzen möchte, bin ich von den Spieleigenschaften besonders angetan. Bisher fand ich Getzentrompeten vom Klang immer etwas blechern aber dieses CB-Modell klingt warm und kultiviert und läßt sich aufgrund des variablen Klangs für alle Stilrichtungen einsetzen.
Da mir das Aussehen egal war, kann ich die schlechte Lackqualität und einige wenige Stellen mit Zinkfrass gut verschmerzen. Das wichtigste war mir, im Vergleich zur Thein oder meiner HvL keinen allzugroßen Qualitätsunterschied zu bemerken und das sehe ich mit dieser Trompete vool und ganz erfüllt.
Schönen Gruß vom Burt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste