Jupiter Tribune 1200 L

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Jupiter Tribune 1200 L

Beitrag von Hobbyspieler »

Modell : Jupiter Tribune 1200 L
Besondere Spezifikationen :
dickwandiger Schallbecher 123 mm aus Messing, ML Bohrung 11,65, Neusilber Garnitur, Goldmessing Mundrohr

Pro : sehr schöner Klang
Kontra : Ansprache in der Höhe, Widerstand
Gesamtbewertung : 4

Klang : voller kerniger Klang
Spielgefühl : perfekte Intonation, gutes Rasten, träge Ansprache in der Höhe
Verarbeitung : sehr gute Verarbeitung, durch die Neusilber Garnitur und das Goldmessingmundrohr zusammen mit der verstärkten Mundstückaufnahme optisch sehr ansprechend.

Persönliche Bewertung :
Dies ist eins der wenigen Instrumente bei dem meine "Freunde" vom dicken Blech sagten "die klingt aber gut", ansonsten höre ich immer nur "nicht so laut".
Die Ventile brauchten eine lange Einschleifphase von mehreren Wochen, spielte aber auch nicht täglich damit so das es bei anderen Spielern anders sein kann.
Wer luftige Trompeten bevorzugt wird hier seine Schwierigkeiten haben da Sie einigen Widerstand bietet. In der Höhe ist die Ansprache leider nicht so optimal. Da braucht man Kraft da durch das gute Rasten der Ton bei wenig Ansatz verlorengeht. Sie ist wohl eine Big Band Trompete wobei ich denke das sie als "Lead" Trompete für Solostücke speziell in der Höhe nicht so gut taugt wegen der trägeren Ansprache und dem dunkleren Ton. Aber sehr gute Spieler machen ja aus jeder Trompete eine "Lead" Trompete.
Meiner Meinung nach liegt die Stärke dieses Horns hauptsächlich im brillanten Klang.
Wem es in erster Linie um den Klang geht ist hier meiner Meinung nach bestens bedient.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste