Scherzer 8211

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
triamarathoni
NormalPoster
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 09:27

Scherzer 8211

Beitrag von triamarathoni »

Modell: Scherzer 8211 deutsche Konzerttrompete, Bohrung 11,2 ; Becher 126 mm
Besonderheiten: 3 verschiedene Mundrohre incl.

Pro: Für den Preis (1700 neu) kann ich absolut nicht meckern. Gute Intonation, unten recht fett und voll und oben leicht und klar. Was die Verarbeitung angeht kann ich nichts negatives finden. Und ich hab wirklich gesucht!Die gelieferte Tasche ist i.O. nichts besonderes aber sie erfüllt ihren Zweck!

Kontra: Als ich das Teil bekam war ich mehr als unzufrieden mit dem Lauf der Maschine. :x Hab sie dann gespült, neu geölt und bin zu der Ansicht gekommen, das wohl ein wenig Zugfett, woher auch immer, rein gewaschen wurde.....denn seither läuft sie suuuuuuuuuuuper und mehr Kontra konnte ich bisher (hab sie wohl jetzt so an die 4 Monate) nicht finden.

Gesamtbewertung: 4,5

Klang: Deutsche Trompete eben. Ausgewogen, finde sie nach oben etwas besser als weit unten. Kann aber auch an mir liegen. Spiel sie im Posaunenchor und sowohl ich als auch meine Kollegen haben bisher nicht geschimpft.

Spielgefühl: Spricht leicht an. Als ich sie das erste Mal Probe-gespielt hab dachte ich der Becher sieht schwer aus....täuscht aber. Aber irgentwie schaut man da hin. Und sie kann mehr als ich kann....(Mein Lehrer hat es mir gezeigt!) Hat sie bisher immer in die Hand genommen wenn ich da war und meinte nie was negatives.

Persönliche Wertung: Wollte eine deutsche, hab eine deutsche, habe mehrere probiert und mich für diese entschieden. Kann sein, daß eine Schagerl, Dowidz, Mohnke besser ist. Aber ich bin Amateur und Preis-Leistung war für mich hier in Ordnung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste