Seite 1 von 1

Yamaha YTR 6445 HGS Mark II

Verfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 12:38
von buccinator
Fabrikat:Yamaha
Typ: C-Trompete ( Perinet )
Modell: YTR 6445 HGS Mark II ( nicht mehr im Angebot )
Bes. Spezifikationen: Heavy Ausführung, GM-Schallstück,
Pro: gute Intonation, sehr voller, tragfähiger Ton, mischt sich gut mit B-Trompeten, saubere Verarbeitung

Kontra: die Tatsache, dass die Maschine viel Pflege benötigt ist an sich kein wirkliches "Kontra", ist allerdings manchmal etwas lästig

Gesamtbewertung: sehr ordentliche, gut intonierende C-Trompete auf Bach Strad Niveau ( 229, 25 H )
Klang: voll, tragfähig und sehr ensembletauglich
Spielgefühl: frei, offen mit großer Projektion

Persönliche Bewertung: eine prima C-Trompete, die so leider nicht mehr gebaut wird. Nachfolger ist die entsprechende Xeno 8445, bzw. die Artist Modelle.
M.E. ist dieses Instrument einer Bach Strad absolut ebenbürtig. Ich schätze sie jedenfalls sehr. Im Übrigen kann man sie als Gebrauchtinstrument zu vergleichsweise günstigen Preisen immer mal wieder bekommen

Re: Yamaha YTR 6445 HGS Mark II

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2009, 11:25
von dane666
Hallo,
ich kann den Test nur bestätigen. Nur mit der Maschine hatte ich absolut keine Probleme.
Meine YTR 6445 HGS Mark II Nr.: 401039 , Bj.:2001, Bestzustand, steht ab sofort zum Verkauf.
Incl. JK4C und 1-er Gig-Bag, VB 850€

Re: Yamaha YTR 6445 HGS Mark II

Verfasst: Dienstag 26. Juli 2011, 18:22
von Bolugito
Hello, your trumpet II 6445 daycare homes still for sale? regards