Galileo/Egger Deutsche C

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
trumpetier
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 29. April 2005, 18:23
Meine Instrumente ..: B-Trompete: Bach Mount Vernon 43
C-Trompete: Bach 239
Deutsche B: Weimann Passion
Deutsche C: Weimann Passion
Piccolo: Yamaha 6610
Wohnort: Schweiz

Galileo/Egger Deutsche C

Beitrag von trumpetier »

Modell:
Ich habe folgende Wandstärken ausprobiert, alle roh und mit Trigger am 3. Zug und 2 Klappen am Hauptstimmzug:
Messing 0.5mm
Messing 0.6mm (mit Kranz)
Goldmessing 0.4mm
Goldmessing 0.5mm
Goldmessing 0.6mm

Pro: Alle Instrumente wiesen eine ausgezeichnete Intonation auf. Vor allem die Goldmessing-Modelle brachen auch in lauter Spielweise nicht aus und schepperten nicht. Dafür war die Ansprache auf den Messing-Modellen gefühlt leichter. Die Maschine ist gewohnt perfekt und die Verarbeitung ein Traum. Mit der sehr kompetenten und freundlichen Beratung lässt sich auch im Dschungel von Mundrohr-, Hautpstimmzugs- und Materialfragen für jeden eine optimale Lösung finden.

Kontra: Hier könnte ich nur den relativ hohen Preis anbringen.

Gesamtbewertung: Ich habe mich für das Goldmessing 0.6mm-Modell roh entschieden. Dafür 5 Punkte. Das Instrument stimmt sehr gut und ist für mich als eigentlichen Pumpventilspieler leicht zu beherrschen.

Klang: Natürlich nicht so dunkel wie bei Thein und Monke aber das hat sicher mehr mit der Vorstellung zu tun.
Spielgefühl: Sehr gute Ansprache und direktes Feedback. Von c'' bis b'' sehr leichtgängig in allen Dynamikstufen. Ab b'' etwas heller.
Verarbeitung: Perfekt.
Persönliche Bewertung: Ich habe viele Instrumente ausprobiert und konnte sie direkt vergleichen. Die Galileo hat mich persönlich überzeugt. Nicht zu vergessen ist der Vorteil des ausserordentlich netten Teams in Basel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste