Kanstul ZKT 1500 Copper Bell

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Kanstul ZKT 1500 Copper Bell

Beitrag von Elvis »

Modell: Kanstul ZKT 1500 Copper Bell

Besondere Spezifikationen:
Mundrohr 25-0 Gelbmessing
Kupferschallstück Nr. 72 123,5 mm
Bohrung ML: 11,65 mm
Monel Ventile
Slide Stop am ersten und dritten Zug
2 Amado Wasserklappen
mit Heavy Bottom Caps

Pro: Spielt sich absolut frei durch drei Oktaven. Spiele die Trompete mit nur einem Heavy Cap am dritten Ventil. Noch bessere Zentrierung wenn man die variable Kanstul Schallstückstütze einbaut.
Kontra: keine
Gesamtbewertung: 5 Punkte

Klang: Schöner, runder und luftiger Ton in allen Lagen,
Spielgefühl: Leichte Ansprache und mit geringen Widerstand
Verarbeitung: Topverarbeitung, wie gewohnt von Kanstul
Persönliche Bewertung: Im trumpetherald gehört die 1500 ebenfalls zu den TOP-Kanstulinstrumenten: http://www.trumpetherald.com/forum/view ... nstul+1500
und hier im TF wurde ja acuh schon geschwärmt : http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... nstul+1500+
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste