Uli Pfreimbntner Flügelhorn Neusilber

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Uli Pfreimbntner Flügelhorn Neusilber

Beitrag von Trumpetralfino »

http://www.musikinstrumente-neusilber.d ... mente.html

Heute war ich bei Uli Pfreimbnter bei mir in der Nähe und er bot mir an, sein Neusilber Flügelhorn anzublasen.
Vom Ansehen und der Verarbeitung war ich sehr angetan und gespannt, wie das Instrument sich spielt.

Wer Flügelhorn spielt weiß, worauf es bei solchen Instrumenten ankommt. Voller Ton, sehr gute Intonation, leichte Ansprache, eine meisterliche Verarbeitung und eine gut laufende Maschine. In allen Punkten konnte mich dieses Flügelhorn überzeugen und gratulierte Uli zu seiner Meisterarbeit. Auch in den hohen Registern wurde der Klang nicht kleiner und sprach sehr gut an, wobei die Töne entsprechend stimmend, gut einrasteten.
Mich wundert es nicht, wenn dieses Flügelhorn seine Karriere macht. Die Bilder sind unter dem o.g. Link anzuschauen.
Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal zu Uli fahren, um auch seine Trompeten zu testen, leider blieb mir dafür heute keine Zeit.
Testbericht demnächst ausführlicher.
L.G.Ralf
trompeterli
Unverzichtbar
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 15:47
Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression)
Wohnort: Schweiz

Re: Uli Pfreimbntner Flügelhorn Neusilber

Beitrag von trompeterli »

Trumpetralfino hat geschrieben:http://www.musikinstrumente-neusilber.d ... mente.html

Heute war ich bei Uli Pfreimbnter bei mir in der Nähe und er bot mir an, sein Neusilber Flügelhorn anzublasen.
Vom Ansehen und der Verarbeitung war ich sehr angetan und gespannt, wie das Instrument sich spielt.

Wer Flügelhorn spielt weiß, worauf es bei solchen Instrumenten ankommt. Voller Ton, sehr gute Intonation, leichte Ansprache, eine meisterliche Verarbeitung und eine gut laufende Maschine. In allen Punkten konnte mich dieses Flügelhorn überzeugen und gratulierte Uli zu seiner Meisterarbeit. Auch in den hohen Registern wurde der Klang nicht kleiner und sprach sehr gut an, wobei die Töne entsprechend stimmend, gut einrasteten.
Mich wundert es nicht, wenn dieses Flügelhorn seine Karriere macht. Die Bilder sind unter dem o.g. Link anzuschauen.
Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal zu Uli fahren, um auch seine Trompeten zu testen, leider blieb mir dafür heute keine Zeit.
Testbericht demnächst ausführlicher.
L.G.Ralf
Hallo Ralf,
das Horn sieht toll aus!
Mit welchem Mundstück hast Du das Flügelhorn geblasen und wieviel kostet das edle Teil?
LG trompeterli
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Uli Pfreimbntner Flügelhorn Neusilber

Beitrag von Trumpetralfino »

Hallo Trompeterli,

Soviel ich weiß liegt das Teil bei 2600.-€. Ja, es ist wirklich Klasse. Mein Mundstück für das Flügelhorn ist ein
Mack 1. Klingt sehr rund und voll und kann sogar in der Höhe erstklassig dem Flügelhorn mit einer guten Intination dienen.
Habe es auch schon 30 Jahre.
L.g.ralf
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Uli Pfreimbntner Flügelhorn Neusilber

Beitrag von Sandu »

Hallo Ralf,
könntest du dir dieses Flügelhorn auch in kleiner böhmisch-mährischen Besetzung vorstellen? Wo auch zwischendurch ein ganz klein wenig mehr Schärfe im Sound gefordert wäre?
Danke für den interessanten Beitrag!
VG Steffen
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Uli Pfreimbntner Flügelhorn Neusilber

Beitrag von Trumpetralfino »

Sandu hat geschrieben:Hallo Ralf,
könntest du dir dieses Flügelhorn auch in kleiner böhmisch-mährischen Besetzung vorstellen? Wo auch zwischendurch ein ganz klein wenig mehr Schärfe im Sound gefordert wäre?
Danke für den interessanten Beitrag!
VG Steffen
Ja, weil ich gerade hier in der Nähe ein paar böhmische Kapellen kennen, die solche Flügelhörner blasen. Viele benutzen dazu aber auch ein entsprechendes Mundstück, dass den Ton des Flügelhorns mehr Helligkeit geben. Mit einem im Jazz verwendeten typischen Flügelhornmundstück, welches einen tiefen V-förmigen Kessel hat würde es schwierig sein. Mein Mack Mundstück verwende ich auch nur für Balladen und ähnliches.
Bei Aufnahmen für Blasmusik verwende ich ein Bach 5 C Trompetenmundstück.
L.g.ralf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste