Mundstück Bach Megatone 1 1/2 C

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Bachstradi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 22:17
Meine Instrumente ..: Getzen, Bach, Miraphone, Besson

Mundstück Bach Megatone 1 1/2 C

Beitrag von Bachstradi »

Liebe Trompeterinnen, Liebe Trompeter,
endlich kann ich beim Obenerwähnten Mundstück auch mitreden. Bin dieses schon seit einigen Wochen am testen. Für mich ist das Mundstück wirklich MEGA! smile... Es gibt einen wunderbaren Klang ist zwar am Anfang etwas zäh und widerspenstig aber nach fleissigem üben macht es wirklich viel Freude. Spiele noch eine Bach Stradivarius C Trompete und mit dem Megatone Mundstück ist der Klang wirklich Königlich.

Also für mich Kriegt es die Punktzahl 5
Kontras habe ich bis jetzt noch keine bemerkt.
Die Verarbeitung ist von hoher Qualität.



Fazit: ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Bachstradi
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Re: Mundstück Bach Megatone 1 1/2 C

Beitrag von Hobbyspieler »

Ich lese ja sehr gerne Testberichte und versuche mich nach bestem Wissen und Gewissen ab und zu daran zu beteiligen.

Den Sinn der vorherigen Überprüfung eines Testberichtes durch einen Moderator und die anschließende Freigabe glaubte ich darin zu sehen, das nochmal geschaut wird ob im Großen und Ganzen die Form gewahrt wird (siehe oben Stichwort "einheitliche Struktur").
Bachstradi hat geschrieben:Es gibt einen wunderbaren Klang ist zwar am Anfang etwas zäh und widerspenstig aber nach fleissigem üben macht es wirklich viel Freude

Sehe ich genau so. Durch die größere Masse ist es zunächst etwas anstrengender, man wird dafür aber durch den Klang und das ein klein wenig bessere Rasten belohnt. Mir persönlich gefällt es, wie andere schwere Mundstücke auch, nicht bei allen Trompeten. Am besten paßt solch ein Mundstück für mich zu einem schwereren Instrument. Das mag aber Geschmackssache sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste