Seite 1 von 1

Brasspire Unicorn 750 S B-Trompete

Verfasst: Montag 28. April 2014, 13:24
von buccinator
Modell:
Brasspire Unicorn 750 S
Besondere Spezifikationen:
lightweight Perinet-Trompete aus japanischer Produktion, Bohrung ML (11,68) Schallstück 125 mm, versilbert
Pro:
sehr gutes Slotting, leichte Ansprache, gute Verarbeitung
Kontra: -
Gesamtbewertung: 5 Pkt.

Klang:
heller, zentrierter Ton, aber nicht unangenehm schneidend
Spielgefühl:
locker, jeder Ton sitzt dort wo er hin muss, gerade in der höheren Lage sehr angenehm
Verarbeitung: saubere Löt-und Polierarbeiten, tadellose Versilberung, extrem leichtgängige Perinet-Maschine
Persönliche Bewertung:
ideales Instrument für den sog. "commercial sound", also Bigband, Pop und sog. U-Musik
in Deutschland offenbar noch nicht sehr verbreitet, eine im positiven Sinne echte "Spritze"

Re: Brasspire Unicorn 750 S B-Trompete

Verfasst: Montag 28. April 2014, 16:41
von Maxbert
Vielleicht wäre ein Preis und (deutsche) Bezugsquellen noch von allgemeinem Interesse!

Re: Brasspire Unicorn 750 S B-Trompete

Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 12:01
von buccinator
Die einzige Information, die ich dazu habe findet sich hier: http://www.maccorp.co.jp/e/brasspire_unicorn.html
Mein Instrument habe ich als Ausstellungsinstrument erhaleten, daher ist der Preis nicht repräsentativ.

Re: Brasspire Unicorn 750 S B-Trompete

Verfasst: Sonntag 4. Mai 2014, 20:22
von mijoh1211
http://austincustombrass.mybigcommerce. ... l-trumpet/

Habe die Trompeten auch auf der Messe gesehen aber leider nicht angespielt.

Gruß
mijoh