Soulo Straight Mute

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente: Bach, Carol Brass
Wohnort: Hannover

Soulo Straight Mute

Beitrag von Dobs » Dienstag 22. November 2016, 10:56

Angeregt durch den ebenfalls erstklassigen Soulo Cup und den Soulo Bucket Mute, den ich bereits besitze und die vielen positiven Erfahrungsberichte, habe ich mir kürzlich den neuen Soulo Straight Mute zugelegt und bin ziemlich beeindruckt.

Manche Straight Dämpfer haben m. E. die Tendenz etwas 'muffig' zu klingen, intonieren schwierig und erhöhen den Widerstand deutlich, nicht so der Soulo.

Der Sound ist sehr klar und durchsetzungsstark. So muss ein Straight für meine Ohren klingen.
Die Ansprache ist extrem leicht, nahezu ohne Widerstand. Dämpferstellen über alle Dynamikstufen sind damit mit Leichtigkeit zu bewältigen.
Zu guter Letzt ist die Intonation verglichen mit allen Dämpfern, die ich kenne, erstklassig.

Der brillante, obertonreiche Klang und geringe Widerstand soll angeblich durch das besondere Design des Dämpfers in Verbindung mit dem Kupferboden erreicht werden. Der populäre Denis Wick Straight Dämpfer ist im Vergleich zu dem Soulo geradezu ein Kinderspielzeug. Wer auf der Suche nach einem neuen Straight Dämpfer ist und bereit ist, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, dem kann ich den Soulo uneingeschränkt empfehlen, wie alle anderen Dämpfer aus der Reihe im übrigen auch.

http://www.soulomute.com/store/p27/Copp ... _Mute.html
https://www.thomann.de/de/soulo_mute_tr ... t_mute.htm

Bild
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast