Schilke X3

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Benutzeravatar
Raja
SuperPoster
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 13:37
Meine Instrumente ..: Schilke X3
1918er Conn
Wohnort: steiermark

Re: Schilke X3

Beitrag von Raja »

nijatz hat geschrieben:Kann man eigentlich die Schilke kannen mit der alten Commitee vergleichen? Ich mein da mal was von gelesen zu haben.

Habe mal beim Bernd Schramm ne alte Commitee gespielt, weiß leidernciht welches modell es war, war aber so begeistert. Das wäre die erste kanne die ich sofort mitgenommen hätte. Passte alles, von der Ansprache, dem slotting bis hin zum Sound. Das war eigtl das was ich immer gesucht habe. Natürlich war sie nicht zu verkaufen.

Jetzt überleg ich, da die Schilke ja auch recht ähnlich gebaut sind, ob sie nciht als Martin nachbau durchgehen könnten.

Hat da jemand erfahrungen machen können? Puukka? :)

LG Nino
habe meine x3 gegen eine vintage comitee testen können, eindeutiger gewinner war natürlich die x3. bis auf die ähnliche bauart haben die meiner meinung nach nicht so viel gemeinsam.
Schilke X3
Conn v. 1918!
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Schilke X3

Beitrag von nijatz »

Ah okay, die X3 vom Andi Haderer lag mal beim Bernd, hab sie aber aus irgendeinem grund nicht ausprobiert. Eben nur mal die alte commitee. Glaub die war etwa 50 Jahre alt. Das war bis jetzt wirklich die beste kanne die ich spielen durfte.

Ich denke die X3 solte so ähnlich sein, nur weiß ich leider nicht was für eine Bohrung die commi hatte. Hät mal besser nachschauen sollen =D

Würd gern mal ne x3 probieren, weiß aber noch nicht wo.


LG Nino
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Schilke X3

Beitrag von nijatz »

Comitee frage ist beantowrtet.

Bernd hat mir gesagt das die Comitee kein stück mit der x3 zu verlgeichen sei. Zu einem da das material ein völlig anderes ist, dadurch die comi viel schwerer war als die x3. zum anderen da das schallstück eine andere form hat. Ausser das sie äußerlich sich etwas ähneln haben sie ncith miteinander zu tun.

Er meinte das hubbards calicchio eher mit der alten comitee zu vergleichen wäre.

LG nino
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste