Miraphone Premium

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Miraphone Premium

Beitrag von burt »

Modell: B-Trompete Miraphone Premium
Besondere Spezifikationen:
Konzerttrompete mit Drehventilen. Goldmessing. Standardgewicht. Bohrung 10,95mm. Becher 130mm. Zwei Wasserklappen. Trigger
Neusilbermaschine mit nahtlosen Ventilübergängen(ähnlich Zirnbauer). lackiert, versilbert oder vergoldet.

Pro: sehr exakte, leichtgängige Maschine, voller und zentrierter Konzerttrompetenklang. Sehr gute Intonation
Kontra: In der Höhe ab g2 relativ hoher Blaswiderstand.
Gesamtbewertung: 3,5 Punkte

Klang: Trotz kleiner Bohrung und Schall klingt das Instrument sehr voll, ohne muffig zu wirken. Sehr gut für Ensemblearbeit. In der Höhe satter Strahl

Spielgefühl: angenehm im unteren und mittleren Bereich. Der Widerstand nimmt allerdings ab g2 zu, daß man in diesem Bereich hart arbeiten muß. Bei nachlassendem Ansatz erschweren sich besonders Bindungen nach oben.

Verarbeitung: Duchweg sehr gut. Die Trompete besteht nur aus Neusilber und Goldmessing und ist sehr sauber gelötet und lackiert. Handgeschmiedete Stützen. Die Maschine macht vor allem bei schnellen Läufen sehr viel Freude.

Persönliche Bewertung: Die Miraphone Premiun ist eine sehr solide gefertigte Konzerttrompete, die sich auch im Orchester nicht zu verstecken braucht, wenngleich hier vielleicht ein etwas größerer Schall nützlich sein könnte. Sie paßt in der mir vorliegenden Ausführung sehr gut für Posaunenchor und Blasorchester. Allerdings könnte sie für mich als Wechseltrompeter doch etwas weniger Blaswiderstand aufweisen. Gerade wenn man abgeblasen ist, tut man sich doch etwas schwer.
Am meisten überzeugt hat mich die Maschine, die Verarbeitung und die Intonation.
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
daos
SuperPoster
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 11:48
Meine Instrumente ..: Ricco Kühn Bb und C,
Schilke S22,
Yamaha YTR-9830 Piccolo,
Besson Prestige Cornet,
Yamaha YFH-631 Flügelhorn

Re: Miraphone Premium

Beitrag von daos »

Ich hab auch ne Miraphone Premium. Mir kommt es jedoch so vor als würde sie wunderbar in die Höhe gehen. Da tu ich mir mit meiner Yamaha viel schwerer...

mfg. Daniel
Dat Helge
ExtremPoster
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 22:35
Meine Instrumente ..: Alles

Re: Miraphone Premium

Beitrag von Dat Helge »

Jetz wo ich das grade so lese, fällt mir da noch die Sache mit dem Lack ein!

Ich würde dringendst zu einer versilberten oder vergoldeten Variation raten, da der Lack ziemlich schnell Verfärbungen, bzw dunkle Anlaufstellen, bekommen kann. Die Ursachen wurden bereits hier:

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... f=7&t=9609

LG Helge
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste