Schagerl Thetis

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
mkuess24
ExtremPoster
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 12:24
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-4335G
Possegger Drehventiltrompete
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Schagerl Thetis

Beitrag von mkuess24 »

ich hatte heuer die Gelegenheit, die Thetis von Schagerl (ML,versilbert, Preis 2480€) zu testen.

Bewertung:

Pro: leichte Ansprache, gutes Spielgefühl, schöner Klang, mischt sich gut mit anderen Trompeten im Orchester,
Kontra: Intonation, vllt auch Preis, sonst super

Gesamtbewertung: 4 Punkte

Persönliche Bewertung: Ich muss mir jetzt fürs Studium eine Drehventiltrompete zulegen, aber wenn ich ein wenig Geld übrig habe, dann werde ich mir die Thetis zulegen! :gut:


lg michi :cool:
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Schagerl Thetis

Beitrag von burt »

Also bei dem Preis würde ich keine mangelhafte Intonation mehr tolerieren. Wie äüßern sich diese Probleme denn konkret?
Schönen Gruß vom Burt
mkuess24
ExtremPoster
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 12:24
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-4335G
Possegger Drehventiltrompete
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Schagerl Thetis

Beitrag von mkuess24 »

Also als das Stimmgerät dazugehalten habe, habe ich gemerkt, dass die Töne, die auf meiner 4335G zu hoch sind (E, F), die auf der Thetis viel zu tief sind, vielleicht liegt es an mir :?

lg michi :cool:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste