CONN 52B Connstellation

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

CONN 52B Connstellation

Beitrag von Puukka »

Modell: CONN 52B Connstellation
Besondere Spezifikationen:
Lightweight, large Bohrung, zweigeteilter Becher, reversed leadpipe, runder Stimmzugbogen. Lackiert, versilbert oder versilbert perlgestrahlt. Verzierung auf der Bell, heavycaps included.

Pro: kräftiger, voller Klang, Preis/Leistung
Kontra: Pumpen müssen sich einschleifen, etwas hart im Greifgefühl (Gummis, Federn, Positionierung),
Mundstückzwinge etwas kurz.
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte) 4

Klang:
Voller, kräftiger Klang, setzt sich gut durch

Spielgefühl:
Wenig Widerstand, spricht leicht an, braucht aber Luft

Verarbeitung:
Bis auf die nicht so tolle Lackierung gut. Die Pumpen müssen sich jedoch einschleifen.

Persönliche Bewertung:
Ein interessantes Gerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Kommt kräftig durch, man muss jedoch auch die Luft dazu geben.
Die Pumpen scheinen einen kürzeren Weg zu haben, jedoch handelt es sich dabei um eine optische Täuschung. Mit den Gummiringen anstatt der Filze hat man mit ihnen ein etwas hartes Gefühl, auch müssen sie sich noch einschleifen.
Ich hatte mal eine Lackierte, da war bei den Griffstellen der Lack nach zwei Wochen weg, also lieber zur Versilberten greifen. Die Heavycaps haben den lightweight Charakter etwas gedämpft, würde ich nicht verwenden.
Längere Mundstückschäfte (z.B. Schilke) muss man unter Umständen abdrehen lassen, damit sie passen.
Bach 7C
K&H Topline
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste