Scherzer 8219

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
chief2000
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 11:41
Meine Instrumente ..: Schagerl B Vienna
Schagerl C Vienna
Scherzer Picc
Thomann Picc
Egger Barocktrompete
Yamaha Bobby Shew Flügelhorn

Scherzer 8219

Beitrag von chief2000 »

Liebe Forumsmitglieder, ich verkaufe eine seltene J.Scherzer Drehventil B Trompete Modell 8219 "Claudio Roditi"
ca.20 Jahre alt und Vorgängermodell der aktuellen 8218 Serie. Die Trompete ist technisch in einem sehr guten Zustand.
Ventile laufen rund und sind dicht. Alle Züge beweglich. Kein Zinkfraß. Alles frisch geölt und eingefettet.
Die Trompete ist fast dellenfrei, allerdings hat sich leider der Lack nicht sehr gut erhalten

Für viele und auch für mich ist dieses Modell besser als die neuere 8218. Kann man auch in diversen Foren so nachlesen.
Als Zubehör gibts einen Koffer, Fett, Polierspray und ein passendes Mundstück lege ich auch bei!
Auf Grund des lackbedingten optischen Zustandes um 1650€
Fotos gibt es hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 27-74-7452
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Scherzer 8219

Beitrag von burt »

Kleine Ergänzung noch von mir. Die 8219 ist keineswegs der Vorgänger der 8218. Beide Modelle wurden jahrelang parallel angeboten.
Viel Erfolg beim Verkauf. :)
Schönen Gruß vom Burt
Oberscheyrer
PowerPoster
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 18:26
Meine Instrumente ..: Flügelhorn Yamaha 631
Trompete Yamaha 6335

Re: Scherzer 8219

Beitrag von Oberscheyrer »

Hallo
auch ich spiele die 8219 mit wechselbarem Mundrohr. NR. 2.

Weiß jemand wie iund wo ch die anderen Wechselrohre bekommen könnte. B und S kann sie nicht liefern.
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 782
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Scherzer 8219

Beitrag von Blechnase »

Beck in Dettingen fragen? Die machen ganz viele unterschiedliche Mundrohre.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
chief2000
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 11:41
Meine Instrumente ..: Schagerl B Vienna
Schagerl C Vienna
Scherzer Picc
Thomann Picc
Egger Barocktrompete
Yamaha Bobby Shew Flügelhorn

Re: Scherzer 8219

Beitrag von chief2000 »

Hast du schon mal versucht ob die Mundrohre der 8218 passen? Würde mich nicht wundern wenn diese identisch sind. Am besten direkt bei Scherzer fragen.
Meine ist nach wie vor zu verkaufen. Ein kleines (großes) Preisupdate gibt es auch..
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 59-74-7452
LG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 49 Gäste