Vorsicht EbayKleinanzeigen

Hier kann über (fast...) alles Diskutiert werden :o)
Alte Themen werden nach 800 Tagen ohne Antwort gelöscht

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
chief2000
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 11:41
Meine Instrumente ..: Schagerl B Vienna
Schagerl C Vienna
Scherzer Picc
Thomann Picc
Egger Barocktrompete
Yamaha Bobby Shew Flügelhorn

Vorsicht EbayKleinanzeigen

Beitrag von chief2000 »

Hallo liebe TrompeterInnnen, bei Ebay Kleinanzeigen gibt es momentan wieder eine Betrugswelle.
Unter mehreren Benutzernamen mit ausgezeichneter Bewertung werden hauptsächlich Bach (38er, 25er, 43er) Trompeten zu einem unschlagbaren Preis (meist unter 900€) angeboten.
Sehr professionell im Umgang und hat auch Ahnung bei Instrumentenspezifischen Fragen.

Seit also bitte vorsichtig!
LG
Chief2000
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 744
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht EbayKleinanzeigen

Beitrag von C-Becks »

Habe in letzter Zeit das Gefühl, dass 80% aller Anzeigen auf eK Fake und Betrug sind. Allerdings scheint die Bande oft die gleiche zu sein. Wenn man sich nicht verarschen lässt bekommt man nämlich einfach keine Antwort mehr egal wen man anschreibt, weil sie scheinbar wissen, dass da jemand um die Ecke kommt der sich nicht verarschen lässt.
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Vorsicht EbayKleinanzeigen

Beitrag von buccinator »

Ebay ist wohl so das windigste Pflaster, wo man sich in Punkto Instrumentenkauf rumtreiben kann. Diesen Typen traue ich grundsätzlich (wobei das ja durchaus auch Ausnahmen zulässt) nicht. Hier im TF habe ich dagegen (gerade wieder) nur positive Erfahrungen gemacht !
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 782
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Vorsicht EbayKleinanzeigen

Beitrag von Blechnase »

@buccinator: So generell würde ich das nicht unterschreiben. Ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und eine Reihe sehr guter Instrumente und Accessoires gekauft. Grade eben ein Kornett von 1966 in quasi fabrikneuem Zustand, abgesehen von ein paar deutlich sichtbaren, aber oberflächlichen Kratzern im Lack. Gestern geliefert und heute schön geübt, alles astrein, schönes Instrument für Weihnachtslieder und entspanntes draußen spielen. Eigentlich schon fast zu schade dafür :D
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Berger89
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:03
Meine Instrumente ..: YAMAHA YTR4335G
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht EbayKleinanzeigen

Beitrag von Berger89 »

Solange man per PayPal MIT Käuferschutz bezahlt oder Bar ist alles gut. Ich hatte Mal mit einem Kontakt, der wollte dann plötzlich mit Western Union nur noch den Deal machen, habe dann gesagt ich sei spontan in der Nähe, was natürlich nicht stimmte und schon war ich blockiert lol....
Hauptinstrument Scherzer Augsburg Drehventil in B
(Generalüberholt)
JohannesW
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 09:50
Meine Instrumente ..: Endres 6G B
Ricco Kühn B und C und Corno da Caccia
Schilke 5-4 Pic. Spada
Scherzer Pic.
Schilke Hoch-G Spada
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Vorsicht EbayKleinanzeigen

Beitrag von JohannesW »

Das mit dem Käuferschutz bei PayPal funktioniert gut.
Aber Vorsicht:
Es gibt auch die Masche, das das zwar dem Kauf mit Schutz zugestimmt wird, aber beim Bezahlen keine Abfrage ob "an Freunde" oder "bezahlen von Waren" stattfindet.
Dann sitzt die Empfängeradresse im Ausland, welches vom "Käuferschutz" von PayPal ausgeschlossen wird (z.B. Russland) und die Bezahlung erfolgt automatisch "an Freunde".
Ware kommt natürlich nie......
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste