Verkaufe Bach Trompete VBS-1 versilbert neuwertig

Moderator: Die Moderatoren

Spitfire
SuperPoster
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR3335
Yamaha YTR6310 (ohne Z)
Yamaha YTR4320E
Fides Pioneer
King Silver Flair 2055
Conn Connstellation 38B
Conn Connstellation 36B
Lange Apollo (1. Gen.)
Drehventil B&S
Yamaha YFH631

Re: Verkaufe Bach Trompete VBS-1 versilbert neuwertig

Beitrag von Spitfire »

Selbst wenn du es tatsächlich ehrlich meinst, wird die Tatsache, dass die Trompete in x Städten angeboten wird dazu führen, dass 95% der Interessenten davon Abstand nehmen, weil sie der Sache misstrauen.
Größtenteils sucht jemand in dieser Preiskategorie eh meistens deutschlandweit und nimmt dafür den Versand in Kauf. Nur meine Meinung - du kannst sie anbieten wie du willst :)
Tacet
SuperPoster
Meine Instrumente ..: Trompete

Beitrag von Tacet »

Nadine, deine Taktik geht nach hinten los..glaub das doch bitte!!
NadineB
Newbie
Meine Instrumente ..: ...

Beitrag von NadineB »

Danke für den Tipp. Ihr meint es vermutlich nur gut. Ich habe es entsprechend geändert. Ansonsten hat von Euch hier im Trompetenforum niemand Interesse? Preis wäre 1.700 €. Ist noch mit Restgarantie bis 04 / 2025.
NadineB
Newbie

Beitrag von NadineB »

Ihr glaubt gar nicht wieviel Betrüger mich kontaktieren. Hat niemand ernsthaftes Interesse?
soundhighend
Unverzichtbar
Meine Instrumente ..: tp, flh

Beitrag von soundhighend »

meine Erfahrung: zu dem (hohen) Preis wirst Du die Trompete nicht los werden.
NadineB
Newbie

Beitrag von NadineB »

Was heißt hier hoher Preis? Die Trompete hat NEU 2.289 € gekostet und wurde gekauft 04 / 2023 mit Restgarantie bis 04 / 2025 Da sind 1.700 € doch ein fairer Preis.
Tacet
SuperPoster
Meine Instrumente ..: Trompete

Beitrag von Tacet »

Hoher Preis heißt, dass die Käufer einen niedrigeren Preis für realistisch halten. Wenn dir die Trompete 1700 Euro wert ist, musst du sie behalten oder daran glauben, dass sie über die nächsten Jahre an Wert gewinnt. Unwahscheinlich bei einer 08/15 Mittelklasse-Trompete. Man bekommt für 1700 Euro schon eine New York Bach in einem sehr guten Zustand. Die halten ihren Wert. Für 1000 Euro ist eine 80er Strad in top Zustand immer wieder bei kleinanzeigen.de.
Du kannst den Kaufpreis als Verkäufer nicht bestimmen, nur festsetzen.
Manchmal wacht aber morgens ein Blöder auf und zack.. es besteht also durchaus Hoffnung.
Ich sehe einen realistischen Preis bei 1100 Euro.
Spitfire
SuperPoster
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR3335
Yamaha YTR6310 (ohne Z)
Yamaha YTR4320E
Fides Pioneer
King Silver Flair 2055
Conn Connstellation 38B
Conn Connstellation 36B
Lange Apollo (1. Gen.)
Drehventil B&S
Yamaha YFH631

Beitrag von Spitfire »

Ich seh die Trompete zwar schon höher im Wert als mein Vorredner aber man muss natürlich sehen, dass ein Kauf von Privat immer mit Risiken verbunden ist. Beispielsweise hat man halt kein Rückgaberecht...

Hier ging vor 2 Jahren eine neuwertige VBS-1 vom Händler inkl. Garantie für knapp 1.500€ weg:
https://reverb.com/de/item/52725743-bac ... j-garantie

Klar damals war auch der Neupreis geringer aber mal als Anhaltspunkt.

Ansonsten vielleicht der wichtigste Rat: geduldig bleiben. Trompeten in diesem Preisbereich verkaufen sich in der Regel nicht innerhalb weniger Tage...

Mal zum Vergleich: ich biete auch seit einiger Zeit eine Yamaha YTR6345HG in sehr gutem Zustand an. Die kostet neu auch über 2000€ und ich will die Hälfte dafür. Bin aber zuversichtlich, irgendwann meinen Käufer zu finden, weiß aber auch, dass das nun mal dauern kann. Da ich aber keinen Druck habe, kann ich mir die Geduld leisten. Für 700-800€ hätte ich sie schon mehrfach los bekommen.

Sprich: brauchst du die Kohle dann schreib ~1400/1500€ dran. Wenn du Zeit hast, dann warte ab...
Trumpetzky
Unverzichtbar
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Beitrag von Trumpetzky »

Ohne jetzt ein konkretes Kaufinteresse zu haben: Ich habe eine versilberte VBS1 aus der Anfangszeit in deutlich gebrauchtem Zustand, ohne Originalkoffer, um 570€ gekauft, weil sie niemand haben wollte.
Die Trompete hat mich positiv überrascht, ich mochte sie sehr und trauere ihr ein bisschen nach.
Ich habe sie komplett aufarbeiten lassen, Optik soweit als möglich, und Technik vollständig, die Trompete war spielerisch tip top.
Sie hat sich mit der Zeit zum Daily Player entwickelt, weil sie sich weniger aufwendig spielte, als meine Drehventil, dabei aber nur unwesentlich schmaler klang und im Satz total unauffällig und mischfähig war.
Ich habe sie weiter verkauft, weil ein Kollege sie unbedingt haben wollte, aber 4stellig ists auch nicht geworden.

Die angebotene VBS1 ist im Zustand wirklich schön, aber der erzielbare Preis am Gebrauchtmarkt liegt halt mal knapp um die 1000€.

Wertanlage wie eine "erwachsene" Strad ist die VBS1 nicht, aber ein Kauftipp für alle, die eine super Allroundtrompete suchen.
Antworten