YTR 8335 RGS?!

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
trumpetaustria
PowerPoster
Beiträge: 70
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 15:19

YTR 8335 RGS?!

Beitrag von trumpetaustria »

Hallo zusammen!

Ich suche schon seit längerer Zeit nach einer tollen Leadtrompete und habe mir gedacht, dass die Yamaha Xeno 8335 RGS (mit revearsed Mundrohr) gut wäre! habe diese schon probiert und fand, dass sie eine recht gute Ansprache im hohen Register (c'''-f''') hat. Rüdiger Baldauf spielt bei TvTotal auch so eine! :!: Hab auch schon die Z-Costum Series probiert (Bobby Shew - 8310ZS). Die fand ich allerdings vom Klang her nicht so gut!
Könnt ihr mir da vielleicht helfen??
Kennt ihr die Yamaha YTR 8335 RGS, oder kennt ihr vielleicht bessere Modelle (zum ca. gleichen Preis)???

P.S. Es soll eine richtig fette Leadtrompete sein! :evil:
Schagerl W-2001
YTR-6310ZS
Conn Vintage One 1-BR ML
YFH-6310ZS
SD Systems LCM 77
Schilke 13a4, 14a4, 17
MMTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 15:09
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 4335G
Getzen Custom 3051
Yamaha Fh 635T
Yamaha Fl 211 ;-)
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von MMTrumpet »

Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

imma diese Amateure, die sich noch nichmal im forum auskennen :wink:
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Beitrag von Deakt_20120717 »

Such Dir einfach die Trompete aus die Dir klanglich und handwerklich am besten gefällt!
Am besten Du gehst zum Musikgeschäft oder zum Instrumentenbauer Deines Vertrauens!
Die "Trompete" wird es nicht geben!
Als "Verrückter" mit einigen Instrumenten kann ich nur sagen das jede gut gemachte Trompete, und das sind im allgemeinen alle Profiinstrumente" ihre Eigenheiten und damit ihre Vor- und Nachteile haben!
Aber selbst mit meiner alten Olds Pinto (35 jahre alt, Schülerinstrument, verschraubt, mit Plastik um die Ventile; ersteigert bei ebay USA für weniger als 100$) kann ich in der bb problemlos spielen!
tromsax
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 16:47
Meine Instrumente ..: B&S Challenger DBX
Martens Konzerttrompete 138G
Martens Flügelhorn 152H
MartinPeter Piccolo A/B
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tromsax »

Hallo maniactrumpet,

wie ich lese, besitzt Du eine Selmer D/ES-Trompete. Ist das zufällig so eine mit schiefen Ventilen? Wenn ja, hast Du irgend welche Daten über dieses Instrument? Ich besitze auch so eins, habe sie vor etlichen Jahren für entsprechende Konzerte geschenkt bekommen, habe nur keine Unterlagen, Masse usw. Wie kommst Du mit der Stimmung klar?

Viele Grüsse

tromsax
Benutzeravatar
Gerber
ExtremPoster
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:53
Meine Instrumente ..: Olds Special (Bj. 1963 & Bj. 1966)
Keytone Solist "De Luxe" (Bj. 1970)
Wohnort: Bingen

Beitrag von Gerber »

@maniactrumpet:

Baumann rotary B + C
Schilke X3L, Beryl.; CX; P5/4
Blessing Flügel 154RT
Brutscher Alphorn F
Selmer B balanced; D/Es; G/F

Schicke Ausrüstung, Respekt :gut:
Benutzeravatar
Gerber
ExtremPoster
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:53
Meine Instrumente ..: Olds Special (Bj. 1963 & Bj. 1966)
Keytone Solist "De Luxe" (Bj. 1970)
Wohnort: Bingen

Beitrag von Gerber »

@trompetaustria: Die Yamahas sind gut, aber du scheinst ja eher auf Bach zu stehen.
Warum nicht mal eine 43er probieren mit 25LR oder 43LR Leadpipe, oder ne 25er Large, oder eine 72er mit 43LR?
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

oda ne Callichio. da bin ich ja begeistert von ;)
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Ich finde es interessant, daß viele Kollegen eine "Leadtrompete" suchen, wobei dann die Tips von super lightweight (Berylium) bis heavy und versteift (Shark) gehen.
Was ist denn jetzt eine "Leadtrompete"?
Ich glaube eher schon, daß es zwar keine Leadtrompete, dafür "Leadtrompeter" gibt, die mit jedem Horn "alle wegblasen" können, so wie maniactrumpet schreibt:

Aber selbst mit meiner alten Olds Pinto (35 jahre alt, Schülerinstrument, verschraubt, mit Plastik um die Ventile; ersteigert bei ebay USA für weniger als 100$) kann ich in der bb problemlos spielen!

LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Puukka hat geschrieben:Ich glaube eher schon, daß es zwar keine Leadtrompete, dafür "Leadtrompeter" gibt, die mit jedem Horn "alle wegblasen" können, so wie maniactrumpet schreibt:

LG Herbert
Genauso ist es.
Wer die entsprechende Power aufbringt, setzt sich mit jedem Horn durch.
Manche brauchen dafür eine XL-Bohrung, um Ihre Eigenschaften voll zum Klingen zu bringen, so wie ich, andere machen das mit kleineren Bohrungen und produzieren trotzdem einen satten Leadsound.
Die ultimative Leadtrompete gibt es nicht, sondern nur ultimative Leadtrompeter!
Schönen Gruß vom Burt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste