Bluestonleitern

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fritzy
PowerPoster
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2005, 10:29
Wohnort: Schweiz

Bluestonleitern

Beitrag von Fritzy »

Hallo Alle!!!

Ich habe da mal im Forum eine Antwort auf einen Beitrag gefunden, wo an Hand der Tonsprünge die Bluesskalen abzuleiten sind. Hab aber wieder vergessen, wie das ging. Das sah glaub ich so aus: 3 2 1 1 3 2 (?) und gemeint waren damit die Halbtonschritte.

Nachdem ich lange mit der Suchfunktion das Wiederfinden dieser Antwort probiert habe, sollte ich an diesem Arbeitstag wohl noch was anderes machen als nur zu interneteln :-).
Drum halt hier die Frage: ist das richtig so, oder wie muss es richtig heissen?

Eine lösende Antwort würde mich sehr freuen!!
Liebe Grüsse
Fritzy
MMTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 15:09
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 4335G
Getzen Custom 3051
Yamaha Fh 635T
Yamaha Fl 211 ;-)
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von MMTrumpet »

c es f fis g b c
3 2 1 1 3 2
Ja, sieht gut aus - auch wenn ich's so noch nie gesehen habe
joe
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 15:40
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Haste diesen Thread von Dennis schon gesehen?
http://www.trompetenforum.de/TF/view ... =tonleiter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste