Juraj Bartos

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Juraj Bartos

Beitrag von Puukka »

Juraj hab ich als Dozent beim Poysdorfer Jazz and Wine Workshop kennengelernt.
Hat einmal einen Tag vorher in der Kirche einige klassische Bravourstücke auf Piccolo etc. hingelegt und in der Woche astreinen Bebop.
Ausserdem ist er ein ganz netter, bescheidener Kerl.
Dachte mir, das Video könnte allgemein interessant sein, die beiden ergänzen sich dabei ganz toll....und haben dabei Spass.



LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Juraj Bartos

Beitrag von Tobias »

Hallo Herbert,

sehr geil!

Dieser Juraj Bartos war mir bisher nicht bekannt. Ein super Solist, sehr schoen finde ich auch die Kommunikation zwischen den beiden, zwei hervorragende Musiker, die sichtlich Spass dabei haben.

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Juraj Bartos

Beitrag von Puukka »

Ja, ich denke, Juraj ist allgemein gar nicht so bekannt, dabei hat er z.B., soviel ich mitbekommen habe, im Vienna Art Orchester Thomas Gansch "ersetzt" (Thomas ist natürlich auf seine Art nicht zu ersetzen).
In der letzten Periode des Orchesters war er sogar der einzige Trompeter, das aber vermutlich wegen seinem überzeugenden Doppelleben als Klassiker und Jazzer.

Seine Fähigkeiten als Klassiker kann ich persönlich leider nicht einschätzen, jedoch war jeder Tag beim Workshop mit ihm ein Vergnügen, ich finde seine Soli sehr "ästhetisch" und "geschmackvoll".
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
bazo
ExtremPoster
Beiträge: 365
Registriert: Freitag 28. Juli 2006, 23:30
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Deutsches Flügelhorn Marke ???
Selmer Piccolo
Thomann Didgeridoo ^^
Kontaktdaten:

Re: Juraj Bartos

Beitrag von bazo »

Klingt sehr cool,
danke für den Link....Spielen beide wirklich schön zusammen. Wer gefällt euch soundmäßig besser? Vielleicht mal ganz interessant ;)...ich stimme für Morrison. Der erste Soloeinstieg klingt tierisch, find ich...

lg
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Juraj Bartos

Beitrag von Puukka »

Ja, Klangmässig gefällt mir hier auch James besser, er klingt Flügelhorniger, Juraj Trompetiger.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
knatterbock
SuperPoster
Beiträge: 207
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:25

Re: Juraj Bartos

Beitrag von knatterbock »

Juraj gehört zur absoluten Spitze. Neben Klassik, Swing , Bebop spielt er auch bei den Bratislava Hot Serenaders Oldtime Jazz: ich kann die CD's der Band nur wärmstens empfehlen. Hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Nlc4g2xDaeo

:D :D :D :D
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Juraj Bartos

Beitrag von Sandu »

knatterbock hat geschrieben:Juraj gehört zur absoluten Spitze. Neben Klassik, Swing , Bebop spielt er auch bei den Bratislava Hot Serenaders Oldtime Jazz: ich kann die CD's der Band nur wärmstens empfehlen. Hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Nlc4g2xDaeo

:D :D :D :D
Echt geil!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste