Uncle Willie Revisited

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Uncle Willie Revisited

Beitrag von buddy »

Der Improvisationskurs von Willie Thomas wurde hier ja schon oft erwähnt (Dank an Tobias, Hannes...).
Im Herbst hat Uncle Willie offenbar seine Homepage überarbeitet, dabei "aufgeräumt" und auf das angesagte Wordpress-Blog-Format umgestellt.

Aber vor allem:
Es gibt nun 12 neue Lektionen für die allerersten Schritte in Sachen Jazz-Improvisation. So kann auch der blutigste Anfänger mit Spaß an der Sache loslegen.
Der Stoff deckt sich übrigens mit den (gedruckten) Einführungen von LaPorta (Berklee) und Mantooth.

Unle Willie ist mit seinen über 80 Jahren nicht nur im Homepage-Desin vorne, seine Basis-Lektionen sind auch witzig gemacht und lassen nicht den leisesten Zweifel bestehen, wie man es richtig spielt und wie eher nicht :wink:
http://www.jazzeveryone.com/beginners-c ... -lets-play
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Re: Uncle Willie Revisited

Beitrag von hannes »

Man muss allerdings mittlerweile 10 Dollar Mitgliedspreis pro Monat berappen, um alle Angebote nützen zu können.
Buddy: Bist du Mitglied und hast einen tieferen Einblick in die Anfängerschulung bzw. die neuen Angebote? Ich habe von früheren kostenlosen Zeiten alles, was angeboten wurde (6-pack...) und muss schon sagen, dass dieser Zugang (insbesondere auch für meine jazzbegeisterten fortschrittlichen Schüler) hervorragend ist. Über die Anfängerangebote gibt es nur wenig kostenlos zu sehen. Das, was ich aber sehen kann, finde ich hervorragend. :wink:

Hannes
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Uncle Willie Revisited

Beitrag von buddy »

Ist mir leider auch erst jetzt aufgefallen, dass das Angebot inzwischen kostenpflichtig wurde. Die ursprünglichen Lektionen usw. hatte ich schon vor einem Jahr mit keepvid.com auf den Rechner geladen, die PDFs dazu standen sogar ausdrücklich für den Download bereit.
Die Haupt-Lektionen sind meiner Vermutung nach die gleichen wie früher.

Neu sind neben den Anfänger Lektionen, die noch nicht vollständig sind (L.12 fehlt zurzeit noch komplett), Lektionen zu "Jazz Immersions" (Vorspielen/Nachspielen) und "Chromatics". Zu diesen beiden gibt es Clips bei Youtube auf der Jazzeveryone-Seite, die einen Eindruck ermöglichen.
Jazz Immersion 1: http://www.youtube.com/watch?v=cyrPKWjVjaY
Chromatic Drills: http://www.youtube.com/watch?v=cbxAAU5USRU

Mitglied bin ich nicht.
Benutzeravatar
Stibie
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Meine Instrumente ..: HvL

Re: Uncle Willie Revisited

Beitrag von Stibie »

Ende April habe ich ein bisschen Zeit damit zu arbeiten.

Das hier hört sich interessant an:
http://www.jazzeveryone.com/band-directors
Beste Grüße!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste