Hochzeit meiner Schwester

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
19Face84
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 14:22
Meine Instrumente ..: Trompete

Hochzeit meiner Schwester

Beitrag von 19Face84 »

Hallo zusammen,

meine Schwester heiratet in 4 Wochen. Als ich vor 3 Jahreren heiratete, hat meine kleine Schwester in der Kirche für uns Trompete gespielt. Das fand ich sehr schön. Sie hat einfach dei Kirchenlieder begeleitet. Daher war ja schon vorgegeben, was sie spielen sollte.

Nun heiratet meine Schwester, aber eine kirchliche Trauung wird es wohl wahrscheinlich nicht geben. Deswegen würde ich mich gerne bei ihrer Standesamtlichen Trauung bedanken in dem ich für die etwas spiele. Aber leider stehe da ich grade etwas auf dem Schlauch. Was soll ich nur für sie spielen?

Habt ihr da vielleicht Idee? Vielleicht sogar ein paar Noten?

Ich danke euch von Herzen!

Gruß

Karin
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Hochzeit meiner Schwester

Beitrag von Trumpetjörgi »

:ironie: Vielleicht auch einfache Kirchenlieder:
Vorschlag, in dieser Reihenfolge:
Wunderschön prächtige...
Ich will Dich lieben...
In dieser Nacht... :cracy:
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Re: Hochzeit meiner Schwester

Beitrag von moppes »

Moin,

hängt ein wenig vom geewünschten Schmalzfaktor ab.

Vorschläge - Wäre auch alles einfach rauszuhören ...

- One Moment In Time (Es gibt eine schöne Version von Joo Kraus, dann hat man auch eine Idee, wie man die Melodie spielen könnte)
- Fly Me To The Moon (gerade ein schönes Solo gefunden, die Melodie findet sich im Real Book - https://www.youtube.com/watch?v=sWBKO3iPVx0)
- Misty (Real Book, eine schöne Aufnahme von Ella herself als Eindruck: https://www.youtube.com/watch?v=mQouJdvB80U)
- What A Wonderful World (https://www.youtube.com/watch?v=E2VCwBzGdPM)

Achtung: Ich habe jetzt nicht die Texte im Kopf, nicht dass die nicht so wirklich zu einer Hochzeit passen ( "So nimm denn mein Hände " ist so ein Muster an passt-nicht :-))

grüße
Peter
michl1980
PowerPoster
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 08:46
Meine Instrumente ..: Perinet-Trompete versilbert
Flügelhorn Drehventil
von Rudolf Meinl/Diespeck
Miraphone Drehventil Trompete
Yamaha YFH2310 S

Re: Hochzeit meiner Schwester

Beitrag von michl1980 »

"The Rose" ist auch sehr schön, da gibt es auch toll Orgel- / Keyboardbegleitungen dazu.

Gruß
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Hochzeit meiner Schwester

Beitrag von dizzyoliver »

Wenn Du es anständig spielst,würde ich "Careless Love" und "The Old rugged Cross" empfehlen.Die sind nicht schwer,schön getragen und klingen sehr schön...

VG,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Doc.HotShot
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Montag 22. August 2011, 15:13
Meine Instrumente ..: Schilke X3L with custom made tuning bell
Yamaha Piccolo
Getzen Eterna Flügelhorn
Didgeridoos (diverse)

Re: Hochzeit meiner Schwester

Beitrag von Doc.HotShot »

Wenn Du es anständig spielst,würde ich "Careless Love" .... empfehlen
Na, da bleibt ja nur zu hoffen, dass Deine Schwester den Text nicht nachschlägt (vor allem wenn Mom &Dad mit dabei sind) :mrgreen:
http://www.bluesforpeace.com/lyrics/careless-love.htm

Cheers

Doc
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste