Don Ellis/Thomas Gansch

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Blink
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 21. August 2005, 14:24
Meine Instrumente ..: Dowids, Yamaha Eric Miyashiro

Don Ellis/Thomas Gansch

Beitrag von Blink »

Hallo liebe Trompetengemeinde,

weiss jemand von euch wie das Stück heisst, was Thomas Gansch hier spielt?

http://www.youtube.com/watch?v=-_NEGXHel_A

Grüße aus dem Ruhrpott

Blink
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Don Ellis/Thomas Gansch

Beitrag von buddy »

Das Stück heißt Bulgarian Bulge und ist von Don Ellis, Album Tears of Joy.
Hier gibt es ein Arrangement: http://www.ejazzlines.com/BULGARIAN-BULGE-p46056.html
Zum Vergleich ein Clip vom Original, leider finde ich Ellis' Live-Version nicht mehr auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=aUYtWvavvYg
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 494
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Don Ellis/Thomas Gansch

Beitrag von soundhighend »

b.t.w.: Am vergangen Samstag habe ich hier in München das Don Ellis Tribute Orchestra live (mit Thomas Gansch, Adam Rapa und an der Lead-Trompete höchst exquisit: Aneel Soomary) gehört. Ich habe nur sehr selten und schon lange nicht mehr eine solch' überzeugende, energiegeladene, perfekte und höchst musikalische Performance erleben dürfen!!! Absolute Extraklasse.

--> http://www.deto.markusgeiselhart.de/DETO/Home.html

--> http://www.youtube.com/watch?v=EiqnMPkLTf4
Benutzeravatar
Trumpetier001
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 10:27
Meine Instrumente ..: Schmidt, Yamaha, Olds, York, B&S, Stomvi, Selmer
Wohnort: bei Neustadt/Weinstraße

Re: Don Ellis/Thomas Gansch

Beitrag von Trumpetier001 »

Und hier ist die Komplettaufnahme des Konzert, wenn mich nicht alles täuscht :wink:

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... ra100.html

Thomas Gansch ist ab 11:08min dabei.

Viel Spass
Martin Schmidt eXperience
Olds Ambassador Trp
Yamaha 850G
CB 4000H C
Selmer 365
Stomvi Master Cornet
B&S Chall.I Flgh.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste