Suche dringend fetzige, lässige bzw. moderne Weisen

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
zmox
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 21:11
Meine Instrumente ..: Jazz-Trompete

Suche dringend fetzige, lässige bzw. moderne Weisen

Beitrag von zmox »

Suche dringend fetzige, lässige bzw. moderne Weisen für 3 oder mehr trompeten! Brauche Sie für einen VolksmusikAbend! Müssen auch nicht umbedingt Weisen sein. Könnte mir auch sowas wie von Labrassbanda vorstellen. :D
Vielen Dank schonmal im vorraus! :gut:
Gruß zmox
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 388
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Re: Suche dringend fetzige, lässige bzw. moderne Weisen

Beitrag von carsten37 »

Für solche Veranstaltungen wäre ein Musikstück passend, welches viele kennen. Da kommt die Stimmung gut an und auch rüber.
Bei 3 Trompeten wäre eventuell Bugler´s Holiday etwas für euch. Dies ist kein Weisenlied ? ( was auch immer das ist ) , aber hat was.

Schöne Grüße aus Nordhessen :)

Carsten
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Suche dringend fetzige, lässige bzw. moderne Weisen

Beitrag von dizzyoliver »

Carsten,Du hättest dabei erwähnen können,dass dieser Titel von Leroy Anderson stammt....

Ich würde "Trumpet Blues and Cantabile" empfehlen.Schöne Swing-Titel von Harry James,was man immer bringen kann,sei es zum Konzert oder auch auf anderen Veranstaltungen.

Mich wundert ein wenig,dass hier etwas von einem VOLKSMUSIKABEND geschrieben wurde.....Da wären beide Titel jetzt entweder völlig fehl am Platze oder der Gegenpart zur Volksmusik....

VG,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste