Minor yours

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
SEEMANN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 15:17
Meine Instrumente ..: Trompete

Minor yours

Beitrag von SEEMANN »

Hallo,
seit einiger Zeit wird im Internetradio: Jazzradio, der Titel "minor yours" gespielt, der mir sehr gefällt. Bei youtube zu hören unter
http://www.youtube.com/watch?v=8os9MFk6UfM
mit Chet Baker und Art Pepper. Die Changes sollen die gleichen sein wie von "love me or leave me". Leider finde ich beide Titel weder in den fake book Sammlungen noch sonstwo. Hat jemand Noten und besser noch die Changes von diesem Titel? Es würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.
gez. SEEMANN
Jock
PowerPoster
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 15:09

Re: Minor yours

Beitrag von Jock »

Hi SEEMANN,

google ist Dein Freund...:"minor yours" transcription führt direkt zu
http://pubcs.free.fr/jg/PDF2_Minor_Your ... r_keyF.pdf und
http://pubcs.free.fr/jg/MIDI2_CBaker_Mi ... _keyEb.mid

http://pubcs.free.fr/jg/jazz_trumpet_tr ... glish.html ist die Stammseite, falls Du noch mehr suchst.

Gruß Jörg
SEEMANN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 15:17
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Minor yours

Beitrag von SEEMANN »

Wie cool ist das denn?
Besten Dank Jock!
wheelinwolf
SuperPoster
Beiträge: 217
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 19:59
Wohnort: Süddeutschland

Re: Minor yours

Beitrag von wheelinwolf »

Übrigens,

die Scheibe "Picture of Heath" mit Chet Baker und Art Pepper ist durchgehend gut, da ist Minor yours auch drauf.
Sollte sich jeder anhören der glaubt Chat konnte nur Balladen mit rauschigem Ton spielen und hatte keine Technik.

gruß Wolfi
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Minor yours

Beitrag von buddy »

Chet hat als junger Mann bei Gerry Mulligan auch Bop gespielt und gewann damals den Downbeat Poll 1953.
http://www.downbeat.com/default.asp?sec ... l&sid=1050
http://www.youtube.com/watch?v=TM6ZQoSstaY

Soweit ich weiß, sind "Picture of Heath" und "Playboys" zwei Ausgaben des gleichen 1956er Albums, das könnte am freizügigen Album-Cover von "Playboys" liegen. Ich habe die Aufnahme "Minor Yours" aber noch in einer anderen Fassung, die mit teilweise anderer Besetzung ein halbes Jahr früher aufgenommen wurde und auf "The Route" erschienen, außer Baker und Pepper mit Richie Kamuca ts, Pete Jolly p, Leroy Vinnegar b, Stan Levey dr.
Produzent und Pacific Records Besitzer Dick Bock veröffentlichte das Material dieser Aufnahme Sessions verteilt auf verschiedenen Anthologien, auf einer CD wurde es erstmals 1989 veröffentlicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste