Gunnar Halle

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Kalidass
SuperPoster
Beiträge: 126
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 22:07

Gunnar Halle

Beitrag von Kalidass »

Gestern abend konnte ich zufällig eine Band aus Norwegen live hören, Lars-Andreas Haug und La Band, die ein gediegenes, jazzerfahrenes Publikum geradezu in Raserei versetzte. Mit Tuba, Tubamarine und Tubsax schon außergewöhnlich ausgestattet, präsentierte die Band einen Musiker an der Trompete, der aufhorchen ließ: Gunnar Halle aus Oslo, der seit
ca. 2002 einen hervorragenden Namen in der skandinavischen Jazzszene (u.a. Pierre Doerge's Jungle Orchestra) hat. Spielfreude, wunderschöner Ton und exzellente Technik. Leider gibt es noch nicht viel von ihm auf YouTube, aber dies hier zeigt seine Qualitäten http://www.youtube.com/watch?v=DSfzRdP66M0

Halle spielt übrigens auf einer alten Schilke aus den 70ern.

Heute abend spielt Lars-Andreas-Haug mit La Band im Sendesaal von Radio Bremen. Für Fans des tiefen Blechs ein wichtiger Termin, für Freunde der Jazztrompete eine gute Gelegenheit, diesen exzellenten Trompeter live zu hören. Die Band ist so gut, dass man sie demnächst nur noch auf großen Festivals zu hören bekommt.
...und alles Volk des Landes war fröhlich und stieß in die Trompeten (2Kön11,14)
Jazz-Trumpet
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 18:28
Meine Instrumente ..: Olds Studio
Olds Super
Bach Strad 37 light weight
Bach 25L versilbert
Freebell Special Solid Copper Custom

Olds Special Kornett

Freebell Special B Flügelhorn Custom
Wohnort: Mainz

Re: Gunnar Halle

Beitrag von Jazz-Trumpet »

Yeah!
Danke für den Hinweis!
Den kannte ich noch nicht.
Rainer am Klavier ist wie immer eine Bank...und einer der besten Pädagogen, sehr empfehlenswert für ein paar Stunden!
Benutzeravatar
davis
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 16:20
Meine Instrumente ..: Bach TR-305 Bb-Trumpet L

Re: Gunnar Halle

Beitrag von davis »

Wow, toll! Wirklich ein sehr entspanntes Stück, sehr schön um sich darin zu verlieren. :gut:
Alcohol gives you infinite patience for stupidity.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste