Ryan Kisor / Wyton Marsalis

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Ryan Kisor / Wyton Marsalis

Beitrag von Dobs »

Ich mag das Spiel von Ryan Kisor und bin beim Surfen auf folgendes Video gestossen:



Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen und mich interessiert, was ihr dazu denkt.
Ryan spielt offenbar eine Trompete mit verstellbarem Fingerring. Das kannte ich, ausser bei älteren Trompeten (z.B. Olds) bisher nur von Schülertrompeten.
Welches Trompetenmodell könnte das sein?

Bei 2:32 verzielt Wynton Marsalis das Gesicht. Meint ihr, der macht sich über das Solo lustig?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Trumpetier001
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 10:27
Meine Instrumente ..: Schmidt, Yamaha, Olds, York, B&S, Stomvi, Selmer
Wohnort: bei Neustadt/Weinstraße

Re: Ryan Kisor / Wyton Marsalis

Beitrag von Trumpetier001 »

ob er sich lustig macht, wird man da wohl nicht raus finden können.
Aber ich denke, er hat sich mit dem Nebenmann unterhalten (ein Stückchen weiter sieht man das so am Rand ganz kurz) und die hatten sicherlich Spaß bei der Arbeit :mrgreen:
Man kennt das ja: Das Stück wurde schon öfters gespielt und man hört da gar nicht mehr wirklich zu und unterhält sich während seiner Pausen mit dem Nachbarn.

Die richtige Antwort kann Dir wohl nur Wynton Marsalis selbst geben :wink:
Martin Schmidt eXperience
Olds Ambassador Trp
Yamaha 850G
CB 4000H C
Selmer 365
Stomvi Master Cornet
B&S Chall.I Flgh.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Ryan Kisor / Wyton Marsalis

Beitrag von Bixel »

Dobs hat geschrieben:Welches Trompetenmodell könnte das sein?

Bei 2:32 verzielt Wynton Marsalis das Gesicht. Meint ihr, der macht sich über das Solo lustig?
Trompete: Schilke "Jon Faddis"

Wynton: hat Spaß!

:D
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste