Musikrichtung Marching und Brass Band

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
visions81
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 03:48
Kontaktdaten:

Musikrichtung Marching und Brass Band

Beitrag von visions81 »

Hi leute. Mir ist aufgefallen das immer wieder über Jazz und Classic geschrieben wird.

Ich Pack hier mal nen Thread rein der sich mit dem Thame Marchingband und Brassband beschäftigen soll.

Falls es noch so welche hier gibt ???

wer nicht weiss was ne Marchingband ist der schaut am besten auf unsere HP oder hier http://www.bluedevils.org

sehr imposant ist das sehr viele deutsche Brassbands aus dem Raum Frankfurt kommen.

Und noch ne kleinigkeit : Marchingbands sind keine Österreicher oder schweizer GUGGE Musiker.. is ja grauenvoll !!!
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Musikrichtung Marching und Brass Band

Beitrag von Puukka »

visions81 hat geschrieben:Und noch ne kleinigkeit : Marchingbands sind keine Österreicher oder schweizer GUGGE Musiker.. is ja grauenvoll !!!
Guggemusik gibts nur in der Schweiz.
Wir in Österreich haben die Blasmusikvereine. Klingen manchmal aber ungewollt ähnlich. :wink:
Bach 7C
K&H Topline
Ciquo
PowerPoster
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 00:34

Beitrag von Ciquo »

ich spiele in so einer band...die gibts hier wie sand am meer...
ich hatte auch mal einen thread aufgemacht.


Ciquo
The only instrument that is always in tune is the trumpet.Dont forget that.Thats why theyre jealous of us
Wynton Marsalis
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Für mich ist eine Marching Band mit ihren Uniformen etwas typisch Amerikanisches.
Vermisse ich deshalb nicht wirklich bei uns. Und Alles brauchen wir von den Amerikanern auch nicht nachmachen, oder? :wink:
Bei uns freu ich mich, wenn ich am Land die Blasmusi hör und sollte ich mal in die USA kommen, werde ich mich auf die Marching Bands freuen.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Ciquo
PowerPoster
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 00:34

Beitrag von Ciquo »

ich hab hier als schulfach einfach mal band genommen und hatte etwas "normales" erwartet. ich war dann schon etwas geschockt, als alle vor dem proben liegestuetze und dehnuebungen gemacht haben.

ich hatte vorher von solchen bands noch nie etwas gesehen oder gehoert, aber mittlerweile hab ich mich daran gewoehnt. 8 stunden probe pro woche...nach der schule...
The only instrument that is always in tune is the trumpet.Dont forget that.Thats why theyre jealous of us
Wynton Marsalis
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste